Gigaset DE380 IP R: Neues IP-Telefon für Büroalltag

Schnurgebundenes Telefon mit automatischer Konfiguration

25. September 2008

Siemens Home and Office Communication Devices (SHC) hat mit dem Gigaset DE380 IP R erstmals ein schnurgebundenes IP-Telefon für den Einsatz an einem Router oder einer IP-Anlage vorgestellt. Ausgestattet mit Freisprecheinrichtung, Kurzwahltasten und Leistungsmerkmalen wie Konferenz, Halten, Makeln und Anruf-Weiterleitung ist das IP-Tischtelefon als Helfer für den Büroalltag gedacht.

Siemens Gigaset DE380 IP R

Die Konfiguration für die Nutzung der Internet-Telefonie soll dadurch erleichtert werden, dass das Gerät nach der Auswahl des VoIP-Anbieters sich die entsprechenden Anmelde-Details aus circa 200 vorkonfigurierten Provider-Daten herunterlädt. Zudem lässt sich das Telefon mit Hilfe des integrierten WEB-Konfigurators bequem am PC verwalten. Alle Einstellungen können in Form einer Sicherungsdatei auf dem lokalen PC abgespeichert werden. Bei Bedarf kann am integrierten 2-Port-Ethernet-Switch des Telefons auch ein PC direkt angeschlossen werden.

Darüber hinaus bietet das integrierte Telefonbuch des Gigaset DE380 IP R Platz für bis zu 200 Einträge. Das 2-zeilige Display zeigt entgangene Anrufe inklusive Datum und Uhrzeit an. Zudem ist das neue Gigaset-Tischtelefon mit fünf frei programmierbaren Funktionstasten ausgestattet. Zudem ist es möglich, Gespräche mit TLS (Transport Layer Security) und SRTP (Secure Real-Time Transport Protocol) zu verschlüsseln. Dank HDSP (High Definition Sound Performance)-Technik werden Gespräche mit doppelter Frequenzbreite übertragen. So sollen mehr Klangdetails hörbar sein und störendes Rauschen minimiert werden. Voraussetzung für die Nutzung der breitbandigen Sprachübertragung ist allerdings, dass der Gesprächspartner ebenfalls ein HDSP-fähiges Gerät besitzt.

Das Gigaset DE380 IP R soll ab November 2008 zum Preis von 99,99 Euro im Handel erhältlich sein.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++