Kabel BW schließt Netzmodernisierung ab

Internet mit bis zu 32 MBit/s für 99 Prozent der Kabelhaushalte

29. Dezember 2008

Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW hat die Modernisierung seines Netzes abgeschlossen. Nach Angaben des Unternehmens können jetzt insgesamt rund acht Millionen Bürger (über 3,5 Millionen Haushalte) in Baden-Württemberg nicht nur 400 TV- und 150 Radioprogramme, sondern auch schnelles Internet mit bis zu 32 MBit/s und Telefon von Kabel BW nutzen.

»Mit hohem Kosten- und Personalaufwand haben wir es jetzt geschafft, praktisch alle Kabelhaushalte im Land an unser modernisiertes Kabelnetz anzuschließen. Damit stehen praktisch allen Kunden unsere CleverKabel Internet- und Telefonpakete zur Verfügung. Und auch das gerade dort, wo die DSL-Anbieter nur geringe Bandbreiten liefern können«, so Klaus Thiemann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel BW.

Abgeschlossen wurde die Netzmodernisierung 2008 in Schramberg im Schwarzwald, 25 Kilometer nördlich von Villingen-Schwenningen. So ist jetzt auch in der 22.000 Einwohner zählenden Stadt schnelles Internet mit bis zu 32 MBit/s möglich. Bisher waren über DSL in der Fünftälerstadt größtenteils nur langsame Internet-Verbindungen (»DSL Light«) verfügbar.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++