T-Mobile startet komplett erneuertes Tarifportfolio

Acht Telefonie-Tarife und Kombi-Pakete für mobiles Internet

19. Januar 2009

Der Mobilfunkanbieter T-Mobile erneuert sein Angebot an Mobilfunktarifen. Künftig sollen zwei Tariflinien - Relax und Max Flat - mit jweils vier Tarifen angeboten werden. Die Max Flat Linie enthält vier unterschiedliche Flatrates - von der Wochenend-Flatrate Max Flat XS für Anrufe ins T-Mobile und deutsche Festnetz zu 4,95 Euro/Monat bis zur Rundumsorglos-Flatrate Max Flat L für alle Inlandsnetze zum Preis von 79,95 Euro monatlich. Die Relax Minutenpakete bekommen 20 Prozent mehr Inklusivminuten in alle Netze. Zudem werden mit den Tariflinien Combi Flat und Combi Relax Pakete für Sprach- und Daten-Dienste angeboten. Diese sind insbesondere auf Smartphones wie das neue T-Mobile G1 zugeschnitten.

Max Flat und Combi Flat

Für Kunden, die zu einem Pauschalpreis unbegrenzt telefonieren möchten, bietet T-Mobile künftig folgende Tarife an. Der Einstiegstarif Max Flat XS für unbegrenztes Telefonieren ins T-Mobile Netz und deutsche Festnetz am Wochenende kostet 4,95 Euro/Monat. Beim Max Flat S zum Monatspreis von 14,95 Euro haben Kunden die Wahl zwischen einer Flatrate für das deutsche Festnetz oder das T-Mobile Netz. In beiden Fällen enthält der Tarif bereits die Weekend-Flat fürs jeweils andere Netz. Wer an allen Tagen ins Festnetz und netzintern zu 0 Cent je Minute telefonieren möchte, kann sich wie bisher für Max Flat M zu 29,95 Euro monatlich entscheiden. Für Kunden, die immer und unbegrenzt in alle deutschen Netze telefonieren wollen, bietet T-Mobile den Tarif Max Flat L für 79,95 Euro/Monat. Bei Max Flat M und L ist T-Mobile@home bereits inklusive - Nutzer sind damit in ihrem T-Mobile@home Bereich über eine Festnetzrufnummer erreichbar. Buchen die Kunden einen Max Flat Tarif mit neuem, subventionierten Handy, fallen jeweils nur 10 Euro monatlich mehr an. Beim Max Flat XS mit Handy ist im Preis von 14,95 Euro/Monat bereits ein Gesprächsguthaben von 7 Euro enthalten.

Für Kunden, die neben Telefonie auch mobile Datendienste nutzen möchten, werden neue Combi-Tarife angeboten. Der Einsteiger-Tarif Combi Flat XS (24,95 Euro/Monat) enthält neben der Weekend Flat ins T-Mobile und deutsche Festnetz ein Inklusivvolumen von 200 MB fürs mobile Surfen via HSDPA und EDGE. Jede weitere Megabyte (MB) wird mit 49 Cent berechnet. Der Combi Flat S (44,95 Euro/Monat) bietet zusätzlich zur wahlweisen Flat für das deutsche Festnetz oder das T-Mobile Netz eine Daten-Flatrate fürs mobile Surfen – auch per WLAN am HotSpot – und eine SMS-Flat fürs T-Mobile Netz. Der Combi Flat M (59,95 Euro/Monat) umfasst neben den Leistungen des Max Flat M eine Daten-Flatrate, eine SMS- und MMS-Flat fürs T-Mobile Netz sowie den kostenlos zubuchbaren Chat-Service Instant Messaging. Der Combi Flat L (119,95 Euro/Monat) ist der All-Inclusive-Tarif: Telefonie-Flatrate in alle deutsche Netze, Daten-Flatrate fürs mobile Surfen, 3.000 Inklusiv-SMS und 100 MMS in alle deutsche Netze sowie kostenloses Instant Messaging. Weiteres Extra aller vier Combi Flat Tarife: Die Option MyPhonebook für die Online-Speicherung und Synchronisation von Kontakten, Aufgaben und Terminen ist kostenlos zubuchbar. Im monatlichen Grundpreis ist jeweils ein neues, subventioniertes Top-Handy inbegriffen.

Relax und Combi Relax

In neuen Relax-Tarifen sollen Kunden zum gleichen Preis um 20 Prozent größeres Minutenbudget bekommen. Das Start-Angebot ist Relax 60 mit 60 Inklusivminuten zum Preis von 9,95 Euro monatlich. Es folgen Relax 120 zu 19,95 Euro/Monat, Relax 240 zu 29,95 Euro/Monat und Relax 1200 zu 59,95 Euro/Monat. Rechnerisch können Kunden damit ab fünf Cent pro Minute mobil telefonieren - in alle deutsche Netze. Wie bisher, ist auch in den neuen Relax Tarifen die Weekend Flat enthalten und die Mobilbox-Abfrage im Inland ist kostenlos. Die genannten Preise gelten für Relax ohne Handy; inklusive subventioniertem Handy bei Vertragsabschluss berechnet T-Mobile jeweils 10 Euro mehr monatlich.

Auch zu neuen Relax-Tarifen gibt es einen entsprechenden Combi Tarif. Zu den Inklusivleistungen zählen im Combi Relax 120 zu 49,95 Euro/Monat, Combi Relax 240 zu 69,95 Euro/Monat und Combi Relax 1200 zu 89,95 Euro/Monat eine Daten- und eine HotSpot-Flat fürs sorglose Highspeed-Surfen. Hinzu kommen monatliche Kontingente von 40, 150 und 300 SMS sowie 5, 15 und 30 MMS in alle deutschen Netze. Im Combi Relax 240 und 1200 lässt sich darüber hinaus die Instant Messaging Flat kostenlos hinzubuchen. Der Combi Relax 60 zu 29,95 Euro je Monat wartet mit einem Daten-Inklusivvolumen von 200 MB auf. Zudem können Combi Relax Kunden kostenlos auf MyPhonebook zugreifen. In den monatlichen Grundpreisen ist jeweils ein neues, subventioniertes Top-Handy inbegriffen.

T-Mobile startet das neue Tarifangebot am 2. Februar 2009 mit den neuen Max Flat und Combi Flat Tarifen sowie den zugehörigen Optionen. Die Relax Angebote folgen am 2. März 2009. T-Mobile will die neuen Tarife mit entsprechenden Anpassungen zeitgleich für Geschäftskunden bereitstellen. Verträge in den genannten Tarifen haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, der einmalige Bereitstellungspreis beträgt 24,95 Euro. In den angeführten Flatrates und Inklusivpaketen sind Verbindungen zu Service- und Sonderrufnummern nicht enthalten. Die Nutzung von Inklusivleistungen wie Instant Messaging und MyPhonebook setzt ein entsprechend ausgestattetes Handy voraus. Bei den Daten-Flatrates in den Combi Tarifen erfolgt je nach Tarif bei einem monatlichen Verbrauch von 300 MB beziehungsweise 1 GB eine Beschränkung der maximalen Bandbreite, so T-Mobile.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++