Newsticker
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
Sagem stellt zwei schnurlose Großtasten-Telefone vor
Günstige Geräte für Menschen mit Seh- oder Hörschwächen

Sagem Communications hat zwei neue Schnurlostelefone mit großen Tasten vorgestellt, die sich insbesondere an Menschen mit Seh- oder Hörschwächen richten, sowie auch an Personen, die in Ihrer Motorik eingeschränkt sind. Die neuen Modelle D23XL und D23XP verfügen über besonders große Tasten zum Wählen sowie über große Zeichen auf dem hinterleuchteten Display.
Beide Geräte sollen mit Hörgeräten kompatibel sein. Beim D23XP sind in der Basisstation zehn Kurzwahltasten integriert, auf denen der nutzer Fotos seiner Kontakte kleben kann. Mit diesen Tasten lassen sich die gespeicherten Nummern direkt anwählen. Beide Schnurlostelefone verfügen zudem über eine Uhrzeitanzeige und dank CLIP-Funktion können eingehende Anrufer schnell identifiziert werden. Die Akkus ermöglichen eine Gesprächszeit bis zu 13 Stunden sowie eine Stand-by-Zeit von maximal 160 Stunden. Des Weiteren stehen den Mobilteilen beider Modelle zehn Melodien sowie der Basisstation weitere fünf zur Verfügung.
Die neuen Geräte sollen zu Preisen von 34,99 Euro für D23XL und 39,99 Euro für D23XP (jeweils unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich sein.