VDSL-Angebote demnächst bei 1&1 und Vodafone

Einigung mit Deutsche Telekom über Vorleistungsangebot

09. Juli 2009

United Internet (1&1) und Vodafone können ihren Kunden in Zukunft VDSL-Anschlüsse über das Netz der Deutschen Telekom anbieten. Das teilte der Bonner Konzern am Donnerstag mit. Mit Vodafone wurde dafür bereits ein Vertrag unterzeichnet, mit 1&1 wurde eine Einigung erzielt. Das Angebot soll bereits in den nächsten Monaten starten. Die Deutsche Telekom hatte bereits im März angekündigt, ihr VDSL-Netz für Wettbewerber zu öffnen.

Als erste Wettbewerber können 1&1 und Vodafone das Vorleistungsangebot für VDSL Double Play nutzen, was Kunden Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 50 MBit/s beim Surfen im Internet ermöglicht. Der jetzt vereinbarte monatliche Preis für die Wettbewerber beträgt 25,36 Euro und bei zwölf Monaten 26,28 Euro bei 48 Monaten Laufzeit. Je mehr Kunden von den Wettbewerbern und der Deutschen Telekom gewonnen werden, desto weiter sinkt der Vorleistungspreis, so die Deutsche Telekom.

Die Deutsche Telekom hat ihr VDSL-Netz bereits in 50 deutschen Städten ausgebaut. Für 13 weitere Städte hat die Telekom den gemeinsamen Ausbau mit Wettbewerbern wie Vodafone, EWE, M-Net und NetAachen geplant.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++