Unitymedia: 120 MBit/s Flatrate für Privatkunden

Schnelle Internetanbindung ab November in Köln und Aachen

20. Oktober 2009

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia startet am 2. November eine neue schnelle Internet-Flatrate für Privathaushalte. Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, sollen Unitymedia-Kunden mit Kabelanschluss in Köln und Aachen künftig mit bis zu 120 MBit/s im Download und bis zu 5 MBit/s im Upload durchs Internet surfen können. Möglich wird das neue Spitzentempo durch den Einsatz des Kabel-Standards EuroDOCSIS 3.0 (»Data Over Cable Service Interface Specification«) im Unitymedia-Kabelnetz.

EuroDOCSIS 3.0 steht für die dritte Generation der internationalen »Data Over Cable Service Interface Specification«, mit der Datenübertragungsgeschwindigkeiten von über 300 MBit/s erzielt werden können. Im Gegensatz zur DSL-basierten Übertragung steht Internetnutzern mit Kabelanschluss stets die volle Bandbreite zur Verfügung, unabhängig von der Entfernung zwischen dem Endkunden und dem nächsten Netzknoten.

Aktuell bietet der Kabelnetzbetreiber Triple-Play-Produkte mit Digital TV, Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz und Internet-Flatrate mit bis zu 32 MBit/s im Download an. Das derzeit beliebteste Produkt Unity3play 20.000 gibt es bei vorhandenem Kabelanschluss ab 25 Euro monatlich. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 12 Monaten. Mit dem neuen Produkt Unity3play 120.000 soll die bestehende Angebotspalette weiter ausgebaut werden. Technische Details und Preise will Unitymedia unmittelbar zur Produkteinführung Anfang November bekannt geben.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++