o2: Nahezu 100-Prozent Netzabdeckung ab Januar 2010

Nationales Romaing mit T-Moible wird abgeschaltet

17. Dezember 2009

Telefónica o2 Germany will ab 5. Januar 2010 alle Mobilfunkgespräche sowie der gesamte mobile Datenverkehr über das eigene Mobilfunknetz laufen lassen. Dann soll das Unternehmen eine nahezu 100-prozentige Bevölkerungsabdeckung für Telefonie und eine 99-prozentige Abdeckung im Bereich mobiler Daten erreichen. Das bisherige Roaming mit T-Mobile wird damit nicht mehr benötigt und abgeschaltet.

o2 hat nach eigenen Angaben in den vergangenen drei Jahren knapp drei Milliarden Euro in den Netzausbau investiert. Mit um die 17.000 GSM- und 9.500 UMTS-Basistationen verfügt o2 in Deutschland nach eigener Aussage über eines der modernsten Mobilfunknetze Europas. 2010 will o2 zudem das mobile Breitbandnetz auf nahezu 70 Prozent Bevölkerungsabdeckung ausbauen.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++