1&1: Service-Leistungen für mehr Kundenzufriedenheit

Kostenlose Hotline und DSL-Entstörungsgarantie

07. Januar 2010

Ende Dezember 2009 hat der Internetanbieter 1&1 einen neuenPosten geschaffen - Leiter Kundenzufriedenheit. Der 37-jährige Marcell D´Avis soll sich um Service und Qualität kümmern und mit seinem Team auf Fragen und Probleme der Kunden »schnell und kompetent« reagieren. Nun hat das Unternehmen die ersten Verbesserungen vorgestellt.

Die Hotline ist ab sofort für alle Kunden über eine normale Festnetzrufnummer 0721 - 9600 erreichbar, und zwar an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr. Kunden, die eine Flatrate ins deutsche Festnetz haben, können den 1&1 Support also kostenfrei erreichen. Bisher konnte die Hotline über einer 0180-Rufnumer für 14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz erreicht werden. Lediglich DSL-HomeNet-Kunden hatten eine kostenfreie 0800-Hotline-Nummer.

Weitere Verbesserungen zielen vor allem auf DSL-Kunden. So soll der DSL-Tarifwechsel jetzt einfacher werden: Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit haben Kunden die Möglichkeit, zwischen aktuellen Tarifen zu wählen, die technisch an Ihrem Wohnort verfügbar sind, meldet 1&1 in ihrem Blog. Aber auch während der Mindestvertragslaufzeit können Kunden künftig in attraktive Tarife wechseln. Informationen dazu finden sie in Ihrem 1&1 Control-Center unter https://login.1und1.de.

Weiterhin bietet 1&1 eine Entstörungsgarantie: Sollte die DSL-Leitung einmal gestört sein, verspricht das Unternehmen, sich sofort um die Behebung zu kümmern. Störungen, die bis 12 Uhr mittags gemeldet werden, sollen sogar noch am selben Tag behoben werden, in der Regel spätestens am nächsten Werktag. Sollte dies einmal nicht klappen, sollen Kunden »auf Wunsch« eine monatliche Grundgebühr gutgeschrieben bekommen. Dass das 1&1 Netz ausfallen kann, wurde gleichzeitig mit der Bekanntgabe dieser Verbesserungen klar. So waren, nach DDoS-Angriff gegen Nameserver, einige Dienste wie 1&1 Webmail und Internet-Telefonie nicht erreichbar.

Diese Änderungen sind ein Teil der Maßnahmen, die 1&1 zu Produktoptimierungen und Prozessverbesserungen für Neu- und Bestandskunden 2010 durchführen will.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++