Newsticker
- Telekom Mobilfunk an 535 Standorten verbessert
- O2 Telefónica: 700 neue Mobilfunkstandorte seit Jahresbeginn
- M-net: Glasfaseranschlüsse für 700 Haushalte und Büros in Vilsbiburg
- Lyca Mobile Germany funkt künftig im O2-Netz
- Telekom knackt die 9-Millionen-Marke bei möglichen Glasfaser-Anschlüssen
- O2 Prepaid Tarif-Aktion: Doppeltes Datenvolumen für Neukunden
- Bitkom: 4 von 10 Unternehmen arbeiten überwiegend papierlos
- Mobilfunknetze: Neue Datenrekorde auf der Wiesn
- Telekom wird Mitglied im Bundesverband Glasfaseranschluss (BUGLAS)
- M-net und Vodafone Deutschland: Gemeinsame Nutzung des Glasfasernetzes im Main-Kinzig-Kreis
Umfrage: SMS weiterhin viel beliebter als MMS
Mobiles Internet auf dem Vormarsch
Der Multimedia Messaging Service, kurz: MMS, konnte sich bislang kaum durchsetzen. Obwohl jeder zweite Deutsche (53,2 Prozent) sein Handy häufig als Kamera verwendet, leiten mit 17,2 Prozent die Wenigsten ihre Fotos direkt per MMS an Freunde oder Verwandte weiter. Das hat eine Umfrage von The Phone House unter 1.041 Handynutzern in Deutschland zwischen 14 und 65 Jahren ergeben. Das Handy wird weiterhin hauptsächlich für Telefonie und das Versenden von Kurzmitteilungen (SMS) genutzt: 84,4 Prozent der Umfrage-Teilnehmer schreiben mehrmals im Monat SMS.
Im Gegensatz zu MMS erfreut sich das mbile Internet immer größerer Beliebheit. 32 Prozent der Handybesitzer nutzen es bereits heute mindestens einmal im Monat, so die Studie. Neben Telefonie und Versenden von SMS ist das Anhören von Radio-Programmen oder MP3-Songs (42,6 Prozent der Befragten) eine weitere beliebte Nutzung des Mobiltelefons. Und auch das Spielen bereits installierter Handy-Games ohne Internetzugriff ist bei fast einem Drittel der Nutzer (30,8 Prozent) sehr beliebt.