Gigaset DX600A: Neues ISDN-Telefon für hohe Ansprüche

Großes Farbdisplay, viele Schnittstellen und Anlagenfunktion

13. April 2010

Gigaset Communications hat mit dem Gigaset DX600A ISDN ein neues ISDN-Telefon für anspruchsvolle Nutzer vorgestellt. Das Tisch-Telefon hat ein großes Farbdisplay, drei konfigurierbare Anrufbeantworter sowie umfangreiche Schnittstellen von Bluetooth über DECT, einem Ethernet-Port für den Anschluss an PCs und einem a/b-Anschluss für ein Faxgerät. Damit kann die DX600 ISDN als eigenständige Telefonanlage oder an einem Router beziehungsweise einer Telefonanlage betrieben werden. Außerdem ermöglicht das Telefon auch die Nutzung von Online-Diensten, beispielsweise einem Online-Telefonbuch.

Gigaset DX600A ISDN

Die Anzeige erfolgt über ein 8,9 Zentimeter (3,5 Zoll) großes TFT-Farbdisplay, das durch Aufspielen von Bilddaten zusätzlich als digitaler Bilderrahmen mit Diashow-Funktion genutzt werden kann. Die Menü-Steuerung erfolgt mittels einer Fünf-Wege-Navigationstaste. Für die schnelle Auswahl häufig genutzter Funktionen oder Telefonnummern stehen zusätzlich sechs frei programmierbare Funktionstasten zur Verfügung.

Das integrierte Telefonbuch fasst 750 Adressen mit Name, Vorname, drei Telefonnummern, E-Mail und Geburtstag. Die Kontakte können zusätzlich mit einem Foto versehen werden, die bei eingehenden Anrufen angezeigt werden (Picture-CLIP). Mittels der Gigaset Quick-Sync-Software lassen sich die Adressen mit dem PC oder Mac abgleichen, über Bluetooth ist der Austausch von vCards mit Mobiltelefonen möglich, so der Hersteller. Ist das Telefon per Ethernet-Port mit dem Computer verbunden, ist auch eine direkte Anwahl per CTI (computerunterstüztes Telefonieren) möglich, beispielsweise aus Microsoft Outlook.

Bis zu sechs schnurlose Mobilteile lassen sich anmelden, zusätzlich ist ein Analoganschluss für ein Faxgerät integriert. Zwei parallel nutzbare Bluetooth-Verbindungen ermöglichen die Einbindung von Bluetooth-Headsets, Mobiltelefonen oder PCs. Ab Mitte 2010 soll die »Link2mobile«-Funktion, die kostenlos als Softwareupdate zur Verfügung steht, die Handyfunktionen erweitern. So sollen dann Anrufe für das Mobiltelefon oder abgehende Gespräche über das Mobilnetz von den DECT-Handteilen geführt werden, während das Handy in der Ladeschale oder an einen Ort mit gutem Netzempfang liegt.

Als ISDN-Telefonanlage bietet das Gigaset DX600A ISDN Funktionen wie gleichzeitige Gespräche, Makeln, Konferenz, Weiterleiten und Rückfrage. Die letzten 30 verpassten Anrufe werden mit ihren CLIP-Informationen angezeigt. Drei Anrufbeantworter mit einer Aufnahmekapazität von insgesamt 55 Minuten können für 3 Rufnummern aufgeteilt und konfiguriert werden. Möglich sind dabei individuelle Ansage- und Hinweistexte je Anrufbeantworter sowie ein automatischer Wechsel zwischen Hinweis- und Anrufbeantworterfunktionen über einen Timer.

Das Gigaset DX600A ISDN soll ab Mai in der Farbe Titanium zum Preis von 179,99 Euro im Handel erhältlich sein.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++