Newsticker
- freenet: 25 GB Allnet Flat für 9,99 Euro im Telekom-Netz
- AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8
- Telekom verdoppelt das Datenvolumen in MagentaMobil Young
- Tele Columbus: PŸUR mit neuem Dauertiefpreis für 500 MBit/s
- O2 Telefónica errichtet 20 zusätzliche Mobilfunkstandorte für das Oktoberfest
- sim.de: Unlimited-Tarif für 24,99 Euro monatlich
- Apple stellt neues iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max vor
- Apple stellt iPhone 16 und iPhone 16 Plus vor
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
congstar schaltet nun nur noch DSL 16.000 Anschlüsse
Langsamere Komplett-Pakete werden nicht mehr angeboten
Der Discounter congstar bietet seine DSL-Ascnhlüsse künftig immer nur als DSL-16.000 an. Die bisherigen Bandbreiten-Optionen DSL 6.000 und 16.000 entfallen. Je nach Wohnort des Kunden wird dann ein Anschluss mit bis zu 16.000 kBit/s Downloadgeschwindkeit und bis zu 1.024 kBit/s Upload-Geschwindigkeit geschaltet.
Die neuen Anschlüsse beinhalten DSL-Flatrate und Telefonie und werden weiterhin in zwei Varianten angeboten. Mit »congstar komplett 1« bekommen Kunden eine DSL-Flatrate und einen Telefonanschluss für monatlich 24,99 Euro. Anrufe ins deutsche Festnetz kosten bei diesem Tarif 2,9 Cent/Minute. Mit »congstar komplett 2« für 29,99 Euro monatlich gibt es zusätzlich eine Telefone-Flatrate ins deutsche Festnetz. Sonstige Zubuch-Optionen wie das congstar Sicherheitspaket stehen auch weiterhin zur Verfügung.
Unverändert bietet congstar die DSL-Pakete auch ohne Vertragslaufzeit an. Dabei fällt allerdings ein einmaliger Bereitstellungspreis von 59,99 Euro an. Wird die 24-Monate Laufzeit gewählt, werden nur 9,99 Euro für die Bereitstellung des Anschlüsses berechnet. Ebenfalls unverändert: Je nach Region können die Pakete nur in einer so genannten »Regio«-Variante angeboten werden, die jeweils fünf Euro mehr im Monat kostet.
Call-by-Call oder Preselection können an einem congstar-Anschluss nicht genutzt werden. Wie bei vielen anderen Vollanschluss-Anbietern können Kunden auch bei congstar Flatrates für Telefongespräche ins Ausland buchen. Die beiden Auslandstarife »Flat International 1« und »Flat International 2« gelten für Festnetzverbindungen in ausgewählte Länder. Für monatlich zusätzlich 3,99 Euro kann mit der »Flat International 1« in insgesamt 13 Länder (unter anderem Schweiz, Italien, Frankreich und Großbritannien) telefoniert werden. Mit der »Flat International 2« telefonieren Kunden in 33 Länder, darunter Türkei, Russland, Polen und etliche Fernziele für 14,99 Euro zusätzlich im Monat.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.