Newsticker
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
- Umfrage: Noch 4 von 10 trotz Weihnachtsurlaub für den Job erreichbar
- ja! mobil und Penny Mobil: Datenpolster ab sofort verfügbar
- Telekom übernimmt Glasfasernetz von DOKOM21 in Essen
- Telekom Prepaid-Jahrestarif: Dauerhaft 30 GB Datenvolumen monatlich
Samsung Wave II: Neues Smartphone mit bada
Gigaherz-Handy mit großem Super-Clear-LCD Display
Mit Wave II hat Samsung das zweite Smartphone mit dem eigenen Betriebssystem bada vorgestellt. Das Smartphone verfügt über einen 3,7-zoll 89,4 cm) großen Touchscreen mit neuer Super Clear LCD Technologie und einer Auflösung von 800 x 480 Pixel. Damit sollen die Farben besser wiedergegeben werden und das Display reflektiert einfallendes Licht deutlich weniger als konventionelle LC-Displays, so der Hersteller.

Sonst ist das neue Modell S8530 dem Vorgänger S8500 sehr ähnlich. Für ein schnelles Arbeitstempo sorgt ein 1-GHz-Prozessor. Der interne Speicher von 2 GB kann mit microSD-Speicherkarten erweitert werden. Das Wave II bringt eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Fotolicht mit, einen MP3-Player und UKW-Radio, GPS sowie Unterstützung für WLAN 802.11n, Bluetooth v3.0 und eine USB 2.0 Schnittstelle. Für mobilen Internetzugang werden neben WLAN auch HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s, EDGE und GPRS unterstützt.
Das 124 x 60 x 11,8 mm große Samsung Wave II wiegt 135 Gramm und soll ab November ein Deutschland erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 429 Euro.