Newsticker
- Samsung Galaxy S20 FE im Angebot für 495 Euro
- Telekom startet Glasfaser-Ausbau im Landkreis Oberhavel
- Internet- und Kabelanschluss: Kündigung beim Umzug möglich
- Norma Connect: Prepaid-Tarif mit 6 GB Daten im Telekom-Netz
- 12 GB Datenvolumen für 19,99 Euro bei Penny Mobil und ja! mobil
- Prognose: 35 Milliarden Euro Umsatz rund um Smartphones
- Praktisches Zubehör für Smartphones
- iPhone SE 2020 im Angebot für 404 Euro
- Ay Yildiz Prepaid-Optionen mit mehr Datenvolumen
- Telekom: Glasfaser bis in die Wohnung in Berlin Hansaviertel
Samsung Wave II: Neues Smartphone mit bada
Gigaherz-Handy mit großem Super-Clear-LCD Display
Mit Wave II hat Samsung das zweite Smartphone mit dem eigenen Betriebssystem bada vorgestellt. Das Smartphone verfügt über einen 3,7-zoll 89,4 cm) großen Touchscreen mit neuer Super Clear LCD Technologie und einer Auflösung von 800 x 480 Pixel. Damit sollen die Farben besser wiedergegeben werden und das Display reflektiert einfallendes Licht deutlich weniger als konventionelle LC-Displays, so der Hersteller.

Sonst ist das neue Modell S8530 dem Vorgänger S8500 sehr ähnlich. Für ein schnelles Arbeitstempo sorgt ein 1-GHz-Prozessor. Der interne Speicher von 2 GB kann mit microSD-Speicherkarten erweitert werden. Das Wave II bringt eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Fotolicht mit, einen MP3-Player und UKW-Radio, GPS sowie Unterstützung für WLAN 802.11n, Bluetooth v3.0 und eine USB 2.0 Schnittstelle. Für mobilen Internetzugang werden neben WLAN auch HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s, EDGE und GPRS unterstützt.
Das 124 x 60 x 11,8 mm große Samsung Wave II wiegt 135 Gramm und soll ab November ein Deutschland erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 429 Euro.