Gigaset: Neue ISDN-Schnurlostelefone CX590 und SX790

Viel Komfort mit großem Telefonbuch, Babyalarm und ECO-Modus

08. November 2010

Die Gigaset Communications hat zwei neue schnurlose ISDN-Telefone vorgestellt. Bei den Modellen CX590 und SX790 können bis zu sechs Mobilteile an die Basis angeschlossen und bis zu zehn verschiedene Rufnummern (MSN) vergeben werden. Beide ISDN-Modelle sind auch als Varianten Gigaset CX595 ISDN und Gigaset SX795 ISDN mit Anrufbeantworter erhältlich, deren maximale Aufnahmekapazität 55 Minuten beträgt. Bei dem Gigaset SX795 ISDN lässt sich der Anrufbeantworter auf drei Rufnummern splitten, jede dieser Rufnummern kann mit einem individuellen Ansagetext versehen werden.

Das Gigaset CX590 ISDN ist eher an Familien gerichtet, während das Gigaset SX790 ISDN mit seinen zusätzlichen Funktionen sich auch für den Einsatz im Home-Office eignet. Die Mobilteile des Gigaset CX590 ISDN Schnurlostelefons verfügen über ein Adressbuch für 150 Einträge mit je drei Rufnummern, sowie über 20 verschiedene Klingelmelodien. Beim Gigaset SX790 ISDN können 500 Kontakte gespeichert werden. Während eine Nummer gewählt wird, erscheint diese in großen Ziffern auf dem 1,8-Zoll großen Farbdisplay.

Die Lautstärke kann bei beiden Modellen je nach Bedarf in fünf Stufen eingestellt werden. Freisprechen sowie Telefonieren über Kopfhörer ist ebenfalls möglich. Beide Modelle bieten die familienfreundliche Babyalarm-Funktion: Ein zweites Mobilteil wird automatisch angerufen, wenn die Geräusche im Kinderzimmer einen bestimmten Schwellenwert erreichen. Auch die Weiterleitung auf ein Handy ist möglich. Zu weiteren Komfort-Funktionen gehören ein Wecker mit einstellbarer Melodie und Schlummer-Funktion, eine SMS-Benachrichtigung bei verpassten Anrufen sowie eine Geburtstags-Erinnerung. Ebenfalls praktisch: anonyme Anrufe werden nur im Display angezeigt, der Ton bleibt ausgeschaltet.

Bei aktiviertem ECO-Modus reduziert sich die Strahlung von Basis und Mobilteil auch während Gesprächen. Mit dem ECO-Modus Plus schaltet sich die Basis erst ein, wenn ein Gespräch aufgebaut beziehungsweise ein Babyalarm aktiviert wird. Im Ruhezustand ist sie laut Hersteller vollkommen strahlungsfrei. Zusätzlich reduzieren die Mobilteile die Strahlung automatisch in Abhängigkeit der Entfernung zur Basis.

Zu den Besonderheiten des SX790 gehören zudem ein Mini-USB-Anschluss für die Datensynchronisation zwischen Telefon und Computer. Beispielsweise lassen sich das Adressbuch des Telefons mit MS-Outlook abgleichen sowie Klingelmelodien und Bilder vom Computer auf das Telefon übertragen. Der integrierte Kalender des Gigaset SX790 ISDN erfasst 30 Termine pro Monat und erinnert an diese mit einer separaten Klingelmelodie. Die jeweils letzten 20 Anrufe mit Nummer und Uhrzeit sind im Telefon gelistet, dazu zählen abgehende, angenommene und verpasste Gespräche.

Die ISDN-Modelle Gigaset CX590 ISDN und CX595 ISDN sind ab November in der Farbe »Piano-schwarz« und die Gigaset SX790 ISDN sowie SX795 ISDN in »Stahlgrau« im Handel erhältlich. Ein Gigaset CX590 ISDN kostet 89,99 Euro, die Variante mit Anrufbeantworter Gigaset CX595 ISDN 99,99 Euro und ein zusätzliches Mobilteil mit Ladeschale 69,99 Euro. Das Gigaset SX790 ISDN ist für 119,99 Euro erhältlich, als Modell Gigaset SX795 ISDN mit Anrufbeantworter für 139,99 Euro, ein Mobilteil mit Ladeschale kostet 79,99 Euro.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++