Vanessa Hessler begleitet Alice zu o2

Alice Kampagne sorgt für Unternehmenserfolge im DSL-Bereich

13. Dezember 2010
Alice / o2

Die Telekommunikationsmarke Alice geht zu o2; das wurde bereits vor längerer Zeit beschlossen. Nun steht auch fest, dass das Alice-Gesicht - das Model Vanessa Hessler - auch in 2011 bei Alice bleibt und den Markenübergang von Alice zu Telefónica o2 Germany begleiten wird. Das Vertrag des italienischen Models wurde um zwei Jahre bis Ende 2012 verlängert, teilte das Unternehmen mit. Neu ist, dass der Vertrag nicht nur die Marke Alice, sondern auch die Marke o2 einschließt.

»Vanessa Hessler als Alice steht für hohe Kompetenz im Segment der Festnetzangebote. Bei der Überführung der Marke Alice in die Welt von o2 spielt das, neben der Einführung gemeinsamer Produkte, eine wichtige Rolle«, so René Schuster, CEO von Telefónica o2 Germany.

Telefónica o2 hatte HanseNet Ende 2009 zusammen mit der Marke Alice von Telecom Italia übernommen. Bereits jetzt wird die Zusammengehörigkeit der beiden Marken kommuniziert: Unter dem Motto »Alice ist jetzt bei o2 zuhause« wird auch in o2 Shops für Alice Produkte beworben.

Bisherige Kampagnen mit Vanessa Hessler waren erfolgreich

Nach Angaben von Telefónica o2 Germany haben bisherige Werbekampagnen mit Vanessa Hessler zum Erfolg der Marke Alice beigetragen. Die aktuelle Kampagne »Wer frei sein will kommt zu Alice« erreichte laut Marktforscher Millward Brown gleich im ersten Monat die höchste im Markt gemessene Werbeerinnerung begleitet von seit Monaten steigenden Image-Werten sowohl für die Marke Alice als auch für o2. Die Sommerkampagne »Verbinden ohne sich zu binden« soll das Unternehmen zu den rund 32.000 neuen DSL-Kunden im dritten Quartal verholfen haben.

»Zusammen mit der Produktstrategie, dem Kunden immer das beste Produkt zu einem attraktiven Preis anzubieten, hat diese Kampagne dazu geführt, dass wir im Festnetz gegen den Marktrend signifikant wachsen, und das sowohl bei Alice als auch im o2 DSL-Bereich«, erklärt Lutz Schüler, CEO von HanseNet.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++