Telefónica übernimmt HanseNet

Alice DSL wird jetzt spanisch

05. November 2009

Die spanische Telefónica S.A. übernimmt den deutschen Telekommunikationsanbieter HanseNet, der vor allem durch DSL-Angebote unter der Marke Alice bekannt ist. Der Konzern habe mit HanseNet-Muttergesellschaft Telecom Italia eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet, heißt es. Der Kaufwert liegt bei 900 Millionen Euro. Die Transaktion ist abhängig von der Unterzeichnung der finalen Verkaufsverträge und muss von den zuständigen Wettbewerbsbehörden genehmigt werden. Der Abschluss des Verkaufsprozesses ist für das erste Quartal 2010 geplant.

Telefónica ist hierzulande mit Telefónica o2 Germany im Mobilfunk- und Internet-Bereich aktiv. »Als einer der führenden DSL-Anbieter in Deutschland passt HanseNet perfekt zu o2.«, so René Schuster, CEO von Telefónica o2 Germany. »Die Einbindung von HanseNet in die Telefónica Familie wäre ein großer Schritt nach vorne als integrierter Telekommunikationsanbieter.« Nach Abschluss des Verkaufs wird Telefónica o2 Germany die derzeit rund 2,2 Millionen DSL-Kunden von HanseNet übernehmen. Damit wird Telefónica nach eigenen Angaben insgesamt über rund 15 Millionen Mobilfunk- und 2,4 Millionen DSL-Kunden verfügen.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++