Newsticker
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
- Hurricane Festival live und kostenlos bei MagentaTV
- 1&1 Versatel und Stadtwerke Lübeck Digital schließen Open-Access-Kooperation
- MagentaTV zeigt WM 2026 Spiele mit Dolby Vision und Dolby Atmos
- congstar Prepaid Aktion: Mehr Daten zum gleichen Preis
Telefónica o2 Germany bald mit neuem Namen
o2 bleibt als Produktmarke für Privat- und Geschäftskunden
Telefónica o2 Germany bekommt demnächst einen neuen Namen. Nach dem Abschluss der Integration des Festnetz-Anbieters HanseNet wird das Unternehmen am 1. April 2011 umfirmieren. Der neue Name wird Telefónica Germany sein. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. »Mit unserem neuen Namen verdeutlichen wir einmal mehr, dass wir Teil eines der weltweit größten Telekommunikationsunternehmen sind«, so René Schuster, CEO Telefónica o2 Germany. Auch in anderen Ländern von Telefónica Europe soll der Unternehmensname in Telefónica geändert werden.
Für die Kunden des Unternehmens soll sich nichts ändern. So soll o2 weiterhin die Marke für alle Produkte und Serviceleistungen im Privat- wie Geschäftskundenbereich bleiben. Lediglich das Geschäft mit multinationalen Großunternehmen soll zukünftig unter dem Namen Telefónica laufen.