Newsticker
- freenet: 25 GB Allnet Flat für 9,99 Euro im Telekom-Netz
- AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8
- Telekom verdoppelt das Datenvolumen in MagentaMobil Young
- Tele Columbus: PŸUR mit neuem Dauertiefpreis für 500 MBit/s
- O2 Telefónica errichtet 20 zusätzliche Mobilfunkstandorte für das Oktoberfest
- sim.de: Unlimited-Tarif für 24,99 Euro monatlich
- Apple stellt neues iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max vor
- Apple stellt iPhone 16 und iPhone 16 Plus vor
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
HTC Flyer und Samsung Galaxy 10.1 ab April erhältlich
Vodafone bringt neue Smartphones und Tablets in den Handel
Viele der neuen Smartphones und Tablets, die in den letzten Wochen und Monaten auf der CES in Las Vegas und dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vorgestellt wurden, sollen bald in Deutschland erhältlich sein. Nun kommen die ersten Informationen zur genauen Verfügbarkeit und den Preisen. So hat Vodafone die Tablets und Smartphones sowie Daten-Modems angekündigt, die demnächst beim düsseldorfer Mobilfunkanbieter erhältlich sein sollen.
Die neuen Tablets HTC Flyer und Samsung Galaxy 10.1
Die beiden neuen Tablets HTC Flyer und Samsung Galaxy Tab 10.1 waren mitunter die Highlights des Mobile World Congresses in Barcelona. Das 7-Zoll große HTC Flyer bietet eine Display-Auflösung von 1024x600 Pixeln und arbeitet mit einem 1,5 GHz Qualcomm-Prozessor. Das Samsung Galaxy Tab 10.1 ist mit einem 10 Zoll großen Touchscreen und Googles neuestem Betriebssystem Android 3.0 ausgestattet. Hinzu kommt ein Dualcore-Prozessor für mehr Leistung. Beide Tablets sollen ab April bei Vodafone erhältlich erhältlich sein. Die genauen Preise wurden noch nicht genannt. Online kann das HTC-Flyer für 699,- Euro vorgestellt werden; beim Online-Händer Cyberport ist die Nur-WLAN-Variante für 499,- Euro gelistet.
Neue Android Smartphones demächst erhältlich
Neben den beiden neuen Tablets will Vodafone in den nächsten Wochen auch mehrere neue Smartphones in anbieten. Von HTC sollen ab voraussichtlich Mai 2011 zwei neuen Android-Smartphones auf den Markt kommen – das HTC Desire S und das HTC Wildfire S. Das LG Optimus Speed Smartphone mit einem 1 GHz Dual-Core-Prozessor, 4-Zoll großem Touchscreen und 8-Megapixel-Kamera soll bereits ab März für 519,90 Euro (ohne Vertrag) erhältlich sein.
Von Sony Ericsson kommen mit Xperia neo (ab März) und Xperia arc (ab April) zwei neue Android-basierte Multitouch-Handys bei Vodafone in den Handel. Auch das Android 2.2 basierte Motorola ATRIX Smartphone mit Dualcore-Prozessor soll in diesem Jahr, voraussichtlich im dritten Quartal, in Deutschland auf den Markt kommen. Die Preise für diese Smartphones hat Vodafone allerdings noch nicht genannt. Außerdme soll Anfang Februar vorgestellte Samsung Galaxy Ace mit einem 3,5-Zoll großen TFT-Farbdisplay, einer 5-Megapixel Kamera und einem 800 MHz Prozessor für 329,90 Euro (ohne Vertrag) bei Vodafone angeboten werden.
Neuer WLAN-Router mit LTE
Seit Dezember 2010 sind erste Datensticks für die neue Übertragungstechnologie LTE bei Vodafone erhältlich. Der Mobilfunkanbieter hat jetzt weitere Geräte für die mobile Highspeed-Technik angekündigt. Der WLAN-Router B1000 LTE von Huawei soll Datenübertragungen von bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) ermöglichen. Die PCs und Laptops können via WLAN oder auch über über vier LAN-Anschlüsse angeschlossen werden. Das Gerät soll voraussichtlich ab Mai erhältlich sein.
Vodafone zeigt die neuen Smartphones, Tablets und Daten-Modems auf der CeBIT vom 1. bis 5. März 2011 in Hannover.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.