EWE TEL startet ab 1. März mit Online-TV

Fernsehen über das Internet in allen DSL-Paketen inklusive

28. Februar 2011

Der regionale Telekommunikationsanbieter EWE TEL startet ab dem 1. März 2011 mit eigenem OnlineTV angebot. Kunden der Marken EWE TEL, nordcom, osnatel und Teleos erhalten damit Zugang zu 35 klassische TV-Programmen sowie einer Online-Videothek. zudem können EWE TEL-Kunden das Regionalfernsehen »heimatLIVE« mit lokalen Inhalten aus drei Pilotgebieten in Niedersachsen empfangen. Das EWE TEL OnlineTV steht allen Bestandskunden und neuen Kunden von EWE TEL und anderen regionalen Marken des Unternehmens zu ihrem DSL-Paket ohne Aufpreis zur Verfügung.

EWE TEL-Kunden können mit dem neuen Angebot Fernsehprogramme auf dem PC oder Laptop empfangen. Neben den öffentlich-rechtlichen und weiteren kommerziellen Programmen ist in »Online-TV« für EWE TEL-Kunden das neue regionale Programmangebot »heimatLIVE« über das Internet abrufbar. Über die Online-Videothek haben Kunden zudem Zugriff auf aktuelle Filme gegen einer Leihgebühr. Im März sollen zum Beispiel »The Social Network« und »Eat Pray Love« gegen eine Leihgebühr für 48 Stunden zur Verfügung stehen. Die Abrechnung erfolgt über die Telefonrechnung.

Voraussetzung für den Empfang des "Online-TV"-Angebots ist ein Internetanschluss von EWE TEL mit einer Bandbreite von mindestens 2 MBit/s. EWE TEL-Neukunden erhalten das Fernsehprogramm auf dem PC automatisch bei Abschluss eines der DSL-Pakete Mini, Maxi, Mega, Solo oder Mega Plus dazu. Bestandskunden können sich ab 1. März für Online-TV auf der Internetseite des jeweiligen Anbieters oder in einem der Servicepunkte oder Shops kostenlos freischalten lassen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++