Boku bietet Handy-basierte Bezahlung in Deutschland an

Mobilzahlungsplattform wird Partner von o2 und mpass

25. März 2011

Der Online-Bezahlservice BOKU und der Telefónica o2 Germany arbeiten künftig zusammen. Die Kunden von o2 können nun die Zahlungsplattform von BOKU für den Kauf von virtuellen und digitalen Waren von 0,09 Euro bis 30,00 Euro nutzen. Mit der Eingabe ihrer Handynummer bezahlen sie ihre Einkäufe dabei direkt über ihre Mobilfunkrechnung. Neben Einmalzahlungen sind auch Abonnementszahlungen, In-App-Abrechnungen und Web-Abrechnungen möglich.

»Diese Vereinbarung ermöglicht es BOKU-Händlern, die Zahlung sowohl materieller als auch virtueller und digitaler Waren anzubieten«, sagte James Patmore, Managing Director EMEA bei BOKU. »Die Partnerschaft mit o2 bestätigt unsere Vision, mobile Bezahlmethoden für eine Reihe von neuen vertikalen Märkten zu entwickeln.«

»Wir wollen unseren Kunden eine sichere, zuverlässige und komfortable Zahlungsmöglichkeit für Waren anbieten - egal ob virtueller oder materieller Art«, so Michiel van Eldik, Managing Director Wholesale & Partner Management bei Telefónica o2 Germany. »Die Mobilzahlungsplattform von BOKU bietet die richtige Mischung aus Technologie und finanzmarktzertifizierter Infrastruktur. Das deckt sich sehr gut mit den Bedürfnissen der o2 Kunden.«

Der bankenzertifizierte mobile Bezahldienst von BOKU steht Online-Händlern und -Verlegern weltweit zur Verfügung. Mit dem BOKU-Dienst können Händler und Verleger die Abrechnung über den Mobilfunkanbieter als Zahlungsoption für die Kunden anbieten. Telefónica o2 Germany beteiligt sich bereits am mpass Bezahlsystem, mit dem Kunden virtuelle, digitale und materielle Waren direkt über die Mobilfunkrechnung begleichen können.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++