Kabel Deutschland will schnelles Internet weiter ausbauen

100 MBit/s bis Sommer in zehn weiteren Städten

08. April 2011

Der TV-Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland will bis März 2012 mehr als zehn Millionen Haushalte mit bis zu 100 MBit/s schnellen Internetanschlüssen versorgen. Das kündigte das Unternehmen am Freitag an. Bereits heute erreicht das Unternehmen nach eigenen Angaben rund sechs Millionen Haushalte mit Maximalgeschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s.

Bis Juni 2011 zehn neue 100 MBit/s-Städte geplant

Bis Juni 2011 plant Kabel Deutschland, zehn weitere Städte mit schnellem Internet zu versorgen. Im Rahmen der Netz-Modernisierung sollen auch Kunden in Hildesheim und Oldenburg (Niedersachsen), Glinde, Norderstedt, Pinneberg und Reinbek (Schleswig-Holstein) sowie Arnstadt, Erfurt, Gera und Gotha (Thüringen) mit bis zu 100 MBit/s via TV-Kabel im Internet surfen können. Auch umliegende Städte und Gemeinden sollen von hohen Geschwindigkeiten profitieren, so Kabel Deutschland.

Neukunden bei Kabel Deutschland können aktuell den Internet-Anschluss mit bis zu 100 MBit/s für 19,90 Euro monatlich nutzen. Der Preis gilt derzeit bei Neuanschluss des Internet & Telefon 100 Paketes für die gesamte Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Danach steigt der Preis auf regulär 39,90 Euro/Monat. Im Paket ist neben der schnellen Internet-Flatrate auch ein Internet-Telefonie-Anschluss mit Flatrate zum Telefonieren ins deutsche Festnetz enthalten. Auf Wunsch können Kunden nach 12 Monaten auch zum Internet & Telefon 32 Paket für 29,90 Euro monatlich wechseln, der bis zu 32 MBit/s schnellen Internetzugang und sonst gleiche Leistungen bietet.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++