Olympia Viva: Neues Großtasten-Handy für Senioren

Einfaches Telefonieren und große Notruftaste

19. Mai 2011

Die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH hat ein neue Mobiltelefon Viva vorgestellt, das mit seinen großen Tasten das Telefonieren einfacher machen soll. Das Gerät richtet sich laut Hersteller an Menschen mit Sehschwierigkeiten und soll einfache Handhabung und mehr Sicherheit bringen. Neben großen Tasten soll der LC-Display mit weißer Hintergrundbeleuchtung besonders gut lesbar sein. Die Sicherheit soll durch eine große SOS-Taste auf der Rückseite gewährleistet werden: Wird die Notruftaste betätigt, wählt das Olympia Viva automatisch eine vorher zugewiesene Nummer und schaltet in den Freisprechmodus.

Olympia Viva

Auf dem Handy lassen sich die Telefonnummern häufig benötigter Gesprächspartner auf zwei Direktwahltasten auf der Gerätefront abspeichern. Damit können zum Beispiel enge Verwandte, Freunde oder der Hausarzt direkt erreicht werden. Zu weiteren Funktionen zählen ein Telefonbuch mit bis zu 200 Einträgen, Rufnummernanzeige (CLIP-Funktion) für bis zu 10 Einträge, Vibrationsalarm, Lautstärkenregler und Kopfhöreranschluss. Darüber hinaus bietet das Olympia VIVA eine integrierte Taschenlampe und ein FM-Radio.

Das Olympia Viva ist in der Farbe Schwarz und und mit einem Chrom-Rand klassisch gehalten. Das Handy wiegt 115 Gramm und bietet bis zu 100 Stunden Bereitschaft oder bis zu 3 Stunden Gesprächszeit. Olympia bietet das Handy ab einem Preis von 59,90 Euro (EVP) im Elektrofachhandel an.

 
+++ Anzeige +++