Skype bringt Videotelefonie auf Android Smartphones

Außerdem Veränderungen der Benutzeroberfläche

30. Juni 2011

Skype hat eine aktualisierte Version seiner &Skype for Android« App herausgebracht. Die neue Skype for Android 2.0 ermöglicht nun auch Videotelefonie auf einigen ausgewählten Android Smartphones und bringt einige weitere Änderungen mit.

Mit der neuen Skype App für Anrdoid können Nutzer neben Chat und Sprachtelefonaten im Skype-Netzwerk nun auch Videotelefonate über WLAN oder Mobilfunknetz führen. Das Smartphone muss dafür eine Front-Kamera besitzen und mit Android 2.3 (Gingerbread) arbeiten. Daher wird Videotelefonie zunächst nur für folgende Geräte angeboten: HTC Desire S, Sony Ericsson Xperia neo, Sony Ericsson Xperia pro und Google Nexus S. Die Funktionalität soll bald auch auf weitere Smartphones ausgeweitet werden.

Außerdem hat Skype die Benutzeroberfläche der App neu gestaltet. Die App beinhaltet eine neue Hauptmenüführung, die es einfacher machen soll, durch die Liste der Kontakte zu navigieren, im Skype Profil persönliche Daten zu ändern oder den Kontostand der Skype Credits einzusehen. In der neuen Mood Message Box ganz oben im Menü der Skype App kann der Anwender zudem eine persönliche Statusmeldung für seine Kontakte eingeben.

Skype for Android kann kostenlos aus dem Android Market oder von Skype.com/m heruntergeladen werden.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++