blau.de führt Postpaid-Bezahlung ein

Monatliche Rechnung statt Prepaid-Guthaben für Online-Neukunden

08. August 2011

Der Mobilfunkanbieter blau.de bietet seinen Neukunden ab sofort auch die Möglichkeit, per Rechnung zu bezahlen. Bisher hatte der Mobilfunkdiscounter nur Prepaid-Tarife angeboten, bei denen Kunden ein guthaben im Voraus aufladen und dann abtelefonieren können. Die neue Zahloption soll vor allem für Kunden interessant sein, für die die manuelle Guthabenaufladung bisher ein Hindernis war. Am Mobilfunktarif ändert sich auch bei der Bezahlung per monatlichen Rechnung nichts: blau.de Kunden telefonieren für 9 Cent/Minute rund um die Uhr in alle deutsche Netze.

Bezahlen nach Wahl

Kunden, die sich seit Anfang August 2011 für blau.de entscheiden und ihr Startpaket online bestellen, haben bei den Zahloptionen die Wahl: Sie können blau.de entweder wie gehabt als »Prepaid-Tarif« wählen und ihr Guthaben manuell per Überweisung oder Guthabenkarte aufladen oder aber die automatische Aufladung wählen. Alternativ ist die Zahlung zukünftig auch per monatlicher Rechnung (»Postpaid«) möglich: Die Kunden können frei telefonieren, simsen und surfen - abgerechnet wird einmal im Monat. Die Kunden erhalten dann den Rechnungsbetrag per E-Mail. Der Rechnungsbetrag wird ca. sieben Tage nach Erhalt der Rechnung per Lastschrift vom Kundenkonto eingezogen. Die neue Zahlungsoption steht zunächst nur den Online-Neukunden von blau.de zur Verfügung.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++