Newsticker
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
- Telekom Mobilfunk an 535 Standorten verbessert
- O2 Telefónica: 700 neue Mobilfunkstandorte seit Jahresbeginn
- M-net: Glasfaseranschlüsse für 700 Haushalte und Büros in Vilsbiburg
- Lyca Mobile Germany funkt künftig im O2-Netz
- Telekom knackt die 9-Millionen-Marke bei möglichen Glasfaser-Anschlüssen
- O2 Prepaid Tarif-Aktion: Doppeltes Datenvolumen für Neukunden
- Bitkom: 4 von 10 Unternehmen arbeiten überwiegend papierlos
Schnelles Internet via TV-Kabel in noch mehr Städten
Kabel Deutschland und Unity Media bauen ihre Netze aus
Die deutschen Kabelnetzbetreiber bauen ihre Netze weiter aus und bieten ihren Kunden in immer mehr Regionen schnelle Internetanbindung via TV-Kabel an. So haben jetzt Kabel Deutschland und Unity Media weitere Städte und Regionen bekannt gegeben, in denen schnellee Breitbandzugänge verfügbar sind.
Kabel Deutschland: Breitband-Internet für weitere Städte in Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern
Kabel Deutschland versorgt ab sofort nach eigenen Angaben auch Göttingen, Peine, Rostock und Wolfsburg sowie viele umliegende Städte mit bis zu 100.000 kBit/s-schnellen Internetanschlüssen. Bislang konnten diese Kabelkunden bereits mit bis zu 32.000 kBit/s im Internet surfen. Auch Städte und Gemeinden in der Umgebung von Göttingen, Peine, Rostock und Wolfsburg erhalten bis zu 100.000 kBit/s-schnelles Internet über das Kabelnetz: Rund um die niedersächsische Universitätsstadt profitieren Bovenden, Dransfeld, Nörten-Hardenberg und Rosdorf. In der Umgebung von Peine handelt es sich um Ilsede und Lahstedt. Mit der Hansestadt in Mecklenburg-Vorpommern werden Admannshagen, Bargeshagen, Diedrichshagen, Elmenhorst, Kritzmow (teilweise), Markgarfenheide, Lambrechtshagen, Ostseebad Nienhagen, Sievershagen und Stäbelow (teilweise) angebunden. Bei Wolfsburg handelt es sich um Osloß, Tappenbeck und Weyhausen.
Unitymedia: Internet mit bis zu 128 MBit/s in Butzbach
Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Hessen und Nordrhein-Westfalen, rüstet sein Netz weiter auf den Breitbandstandard EuroDOCSIS 3.0. Ab dem 26. September 2011 sollen über 7.200 Haushalte in Butzbach erstmals Triple Play, die Kombination aus Highspeed-Internet mit bis zu 128 MBit/s, Telefon und Digital TV, aus dem Kabelanschluss nutzen können. Die Umrüstung des Kabelnetzes findet zwischen Montag, dem 12. September, und Freitag, dem 16. September 2011, in folgenden Stadtteilen statt: Butzbach-Mitte (Südwest) / Waldsiedlung, -Hoch-Weisel (35510) und Butzbach-Mitte (Nord und Ost) / Schloss, -Griedel (35510). Um Platz für einen Rückkanal im TV-Kabel zu schaffen, ist allerdings die Umbelegung von einigen analogen Fernsehsendern notwendig, so Unity Media. Welche Sender ab dem 12. September auf welchen neuen Plätzen zu finden sind, erfahren Kunden auf der Internetseite des Anbieters.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.