Pinger startet Gratis-SMS-Dienst in Deutschland

Im Winter sollen auch kostenlose Anrufe angeboten werden

26. September 2011

Der US-Anbieter für Gratis-SMS Pinger Inc. hat jetzt Regelbetrieb für Gratis-SMS-Versand in Deutschland aufgenommen. Der Dienst wird über eine App realisiert, die für iPhone, iPod Touch, iPad und Android angeboten wird. Damit ist Versand von SMs in alle deutshe mobilfunknetze und zu allen Handys möglich. Nutzer können allerdings nur dann kostenlos simsen, wenn sie auch selbst SMS empfangen.

Nach einer Testphase im August können Smartphone-User den kostenlosen SMS-Versand mit Pinger SMS Free in Deutschland nutzen. Dafür müssen sie zuerst die App aus dem iPhone- bzw. Android-Stoire herunterladen und auf ihrem Smartphone installieren. Zum Start bekommen Nutzer kostenlos eine deutsche Mobilfunkrufnummer für den SMS-Versand und -Empfang sowie ein Startguthaben von 100 Punkten, die für die ersten 10 kostenlosen SMS reichen. Mit jeder SMS, die der Kunde erhält, werden ihm weitere 10 Punkte gutgeschrieben, jede gesendete SMS verbraucht 10 Punkte, so dass praktisch für jede empfangene Kurznachricht auch eine SMS kostenlos verschickt weden kann. Um das Guthabenkonto aufzufüllen, müssen Nutzer also nur SMS auf die von Pinger bereitgestellte Rufnummer empfangen.

Das Unternehmen hat bereits angekündgt, auch Teleofnie nach gleichen Prinzip anbieten zu wollen: »Unser Symmetrie-Modell funktioniert nicht nur für SMS, sondern auch für Sprachanrufe«, erklärt Greg Woock, Co-Gründer und Chief Executive Officer von Pinger. »Aufgrund des überragenden Erfolges in Deutschland haben wir uns entschlossen, kostenlose Sprachanrufe noch in diesem Winter anzubieten. Unsere Kunden in Deutschland werden dann jedes beliebige Mobiltelefon in Deutschland per SMS oder Anruf kostenlos erreichen können.«

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++