Newsticker
- Vodafone schaltet 5G Standalone bundesweit frei
- Mobilfunk-Shops im connect-Test: Telekom gewinnt in Deutschland
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
Skype: Updates für Android-Smartphones und iPhone
Bessere Videoqualität und verbesserte Bluetooth-Verbindung
Skype arbeitet weiter an seiner Kommunikationssoftware für mobile Endgeräte und hat Änderungen bei Skype for Android und Skype for iPhone angekündigt. So sollen mit Skype 2.5 for Android Videogespräche ab sofort auf noch mehr Mobiltelefonen möglich sein. Laut Unternehmen seien jetzt insgesamt 41 Android Geräte offiziell dafür zertifiziert. Zu den neu unterstützen Geräten gehören jetzt Samsung Galaxy Tab 10.1, HTC Nexus One, HTC Shooter, Sony Ericsson Xperia Live, Sony Ericsson Xperia neo V, LG Optimus Black, LG Optimus 3D, LG Optimus 2x, Motorola Photon, Motorola Droid 3, Motorola Bionic, Motorola Xoom, Motorola Atrix und Acer Iconia. Außerdem wurde die Videoqualität sowie die Kompatibilität mit Bluetooth Headsets verbessert. So sind jetzt Videogespräche im Portrait-Modus möglich. Außerdem können Nutzer mit einem Doppelklick auf den Touchscreen während des Telefonates ihren Gesprächspartner heranzoomen. Zudem habe Skype die Komptabilität mit Bluetooth Headsets verbessert.
Bluetooth-Unterstützung auch für iPhone
Auch Skype Software für iPhone hat einen Update bekommen. Die neue Version der Skype for iPhone App enthält eine neue Funktion, die das Wackeln des Bildes bei einem ausgehenden Skype Video Call verringert, sobald ihr die Kamera auf der Rückseite des iPhones verwendet. Als weiteres neues Feature wurde jetzt auch Bluetooth integriert: Ab sofort können Nutzer ihre Bluetooth-fähige Headsets als Freisprecheinrichtung für Skype Gespräche mit dem iPhone nutzen.
Werbung in Skype auf Smartphones
Wie auch schon für das neueste Mac Update, wird in die neue Skype Version für iPhone und iPad eine Werbefläche integriert sein. Skype Nutzer, die ein Skype Guthaben besitzen, werden allerdings keine Werbung auf dem Display ihres iPhones oder iPads sehen. Das Update enthält außerdem ein wichtiges Sicherheits-Update. Gleiches gilt auch für die neueste Android-Version von Skype: Auch hier werden Werbeanzeigen eingeführt; Nutzern mit Skype Credits oder einem Premium Account wird aber keine Werbung angezeigt.