Neue FRITZ!Box für LTE ab sofort im Handel

FRITZ!Box 6840 mit LTE-Funk, WLAN N und DECT-Basisstation

24. November 2011
AVM FRITZ!Box 6840 LTE

Der Berliner Hersteller AVM hat die auf der CeBIT 2011 vorgestellte FRITZ!Box 6840 LTE jetzt in den Handel gebracht. Die neue FRITZ!Box bietet schnelles Internet über den Mobilfunkstandard LTE. Außerdem bietet das neue Gerät die bekannten Kommunikationsfunktionen anderer FRITZ!Box-Modelle, wie WLAN N Access-Point, Gigabit-Ethernet-Router, Netzwerkspeicherfunktion, Telefonanlage und DECT-Basisstation.

Schneller drahtloser Internetzugang via LTE

Die neue FRITZ!Box 6840 LTE unterstützt den Internetzugang via Mobilfunktechnik LTE und und funkt in den Frequenzbändern 800 MHz und 2,6 GHz. Dank Mehrantennen-Technologie soll das Gerät Datenraten von bis zu 100 MBit/s im Download und einen Upload von bis zu 50 MBit/s ermöglichen, so der Hersteller.

Viele Funktionen für das Heimnetzwerk und Telefonie

Die neue FRITZ!Box bietet, wie auch die anderen aktuellen FRITZ!Box Modelle, mehrere Funktionen für das Heimnetzwerk. PC, Notebook, Playstation und andere Geräte können drahtlos via WLAN (802.11 a/b/g/n) - beim WLAN-n-Standard wahlweise im 2,4-GHz- oder im 5-GHz-Band - oder über einen der vier Gigabit-Ethernet Anschlüsse an das Internet angebunden werden. Für den Anschluss von Netzwerkspeicher oder Drucker steht ein USB 2.0 Anschluss zur Verfügung.

An die integrierte DECT-Basisstation können bis zu sechs Mobilteile angeschlossen werden. Der Einsatz von analogen Telefonen ist ebenfalls möglich. Außerdem wird Internet-Telefonie (Voice over IP, VoIP) unterstützt. Als Komfort-Funktionen beim Telefonieren stehen Kurzwahlfunktion, Rufnummernsperre, Durchwahlfunktion, Anruferliste sowie ein Telefonbuch mit Namen, Rufnummer, Kurzwahl und Druckfunktion zur Verfügung.

Die neue FRITZ!Box ist ab sofort im Fachhandel erhältlich, die Preisempfehlung beträgt 329 Euro (UVP).

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++