Newsticker
- Vodafone schaltet 5G Standalone bundesweit frei
- Mobilfunk-Shops im connect-Test: Telekom gewinnt in Deutschland
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
o2: Neue DSL-Angebote mit und ohne Vertragsbindung
Alice S, M und L Pakete auch mit mobiler Datenflatrate
Telefónica Germany hat am heutigen Dienstag neben den neuen o2 Blue Mobilfunktarifen auch ein komplett neues DSL-Angebot vorgestellt. Dabei werden alle reinen DSL-Produkte künftig unter der Marke o2 geführt. Alice bleibt noch als Produktname für Festnetzangebote bestehen. Auch die neuen Pakete, die ab dem 17. Januar 2012 angeboten werden, werden »Alice« im Namen tragen und der S/M/L-Logik folgen. Außerdem bekommen Kunden mit Alice Home & Go eine Mobilfunk-Datenflatrate zu ihrem DSL-Anschluss dazu.
Neue DSL Tarife von o2
Die neuen DSL-Pakete heißen Alice S, M und L. Alice S beinhaltet eine DSL-Flatrate für 14,99 Euro in den ersten sechs Monaten und kostet ab dem 7. Monat 24,99 Euro monatlich. Der Tarif richtet sich an alle, die überwiegend mit dem Handy telefonieren und zu Hause vor allem Wert auf einen schnellen Internetzugang legen. Für das Telefonieren werden 22 Cent/Minute - sowohl ins Festnetz als auch zu Handys - berechnet. Mit Alice M bekommen die Kunden zusätzlich zu der DSL-Flatrate auch einen Telefonanschluss mit Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz. Dieser Tarif kostet in den ersten sechs Monaten 19,99 Euro monatlich; danach werden 29,99 Euro/Monat berechnet. Bei Alice L sind für 24,99 Euro/Monat (ab dem 7. Monat 34,99 Euro) zwei Telefonie-Leitungen und drei Festnetz-Rufnummern sowie 100 Freiminuten für Anrufe in deutsche Mobilfunknetze enthalten. Beim Internetzugang werden in alle drei Tarifen bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 1 MBit/s im Upload angeboten.
Die neuen Tarife sind mit und ohne Vertragslaufzeit erhältlich. Auf jeden Fall wird eine einmalige Einrichtungsgebühr von 49,90 Euro berechnet. Als Hardware bietet o2 einen WLAN-Router und eine HomeBox mit (Telefonanlagen-Funktionalitäten zur Auswahl. Der WLAN-Router kostet bei den Tarifen Alice S und M 29,99 Euro beim Tarif ohne Vertragslaufzeit und 0,- Euro beim 24-Monate-Vertrag. Die HomeBox kostet bei diesen beiden Tarifen einmalig 49,99 Euro bzw. ist im Alice L Tarif inklusive.
Alice Home & Go
Alle drei neuen DSL-Tarife sind auch als Home & Go Variante erhältlich. Dabei bekommen Kunden gegen einen aufpreis von 10 Euro im Monat eine Daten-SIM-Karte, mit der sie auch unterwegs mit dem Laptop oder Tablet-PC im Internet surfen können. Die maximale Geschwindigkeit liebt dabei bei bis zu 3,6 MBit/s; die Drosselung erfolgt ab 1 GB Datenvolumen im Monat. Wer bis zum 31. Januar Alice Home & Go ohne Vertragslaufzeit abschließt, bekommt einmalig einen Bonus von 50 Euro gutgeschrieben.