Newsticker
- Tele Columbus: PŸUR mit neuem Dauertiefpreis für 500 MBit/s
- O2 Telefónica errichtet 20 zusätzliche Mobilfunkstandorte für das Oktoberfest
- sim.de: Unlimited-Tarif für 24,99 Euro monatlich
- Apple stellt neues iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max vor
- Apple stellt iPhone 16 und iPhone 16 Plus vor
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
- Neue AVM FRITZ!Repeater 1200 W7 und 2400 W7
- MagentaSport weitet Eishockey-Programm zur Saison 2024/2025 aus
- AVM zeigt neuen Stromsensor FRITZ!Smart Energy 250 auf der IFA
Kabel Deutschland: 100 MBit/s schnelle Zugänge in weiteren Regionen
Netz-Modernisierung in Bad Reichenhall, Goslar und Rendsburg
Kabel Deutschland will seine schnelle Internetzugänge mit bis zu 100 MBit/s jetzt in weiteren 23 Städten und Gemeinden in Bayern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein anbieten. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde das Netz für rund 111.000 Haushalte in Bad Reichenhall, Goslar und Rendsburg entsprechend ausgebaut bzw. modernisiert. Im Einzelnen sollen ab dem 07.03.2012 Kabel-Kunden in folgenden Städten und Gemeinden den schnellen Internetzugang von Kabel Deutschland nutzen können: Bad Reichenhall mit den umliegenden Orten Ainring, Anger, Bayerisch Gmain, Bertesgaden, Bischofswiesen, Freilassing, Piding, Ramsau, Saaldorf-Surheim und Schönau, Goslar mit den umliegenden Orten Bad Harzburg, Langelsheim und Vieneburg sowie Rendsburg mit den umliegenden Orten Borgstadt, Büdelsdorf, Fockbek, Nübbel, Osterrönfeld, Schacht-Audorf und Westerrönfeld.
Neukunden erhalten bereits für 19,90 Euro monatlich eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 100.000 kBit/s, einen Upload von bis zu 6.000 kBit/s und eine Telefon-Flatrate für kostenlose Gespräche in das deutsche Festnetz. Im zweiten Jahr fallen für das Internet- und Telefonpaket 39,90 Euro pro Monat an. Bei diesem Paket besteht zudem die Möglichkeit, die Geschwindigkeit flexibel zu testen: Neukunden können auf Wunsch im zweiten Jahr völlig kostenlos zum günstigeren, bis zu 32.000 kBit/s-schnellen Internet- und Telefonpaket wechseln. In diesem Fall beginnt allerdings eine neue Mindestvertragslaufzeit mit 12 Monaten. Die Verfügbarkeit der Internetprodukte lässt sich auf der Internet-Seite des Anbieters prüfen.
Insgesamt haben jetzt nach Angaben von Kabel Deutschland fast 9,4 Millionen Haushalte Zugang zu Hochgeschwindigkeits-Internet des Unternehmens. Der Kabelnetzbetreiber will im Laufe des Jahres 2012 die Verfügbarkeit von Internetanschlüssen mit bis zu 100.000 kBit/s auf nahezu alle Kabelkunden im modernisierten Ausbaugebiet auszudehnen. Zusätzlich ist geplant, bis Ende März 2013 schnelles Internet über das Glasfaser-Koaxialkabel-Netz auch für über eine Million Haushalte vorwiegend in ländlichen Gebieten anzubieten.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.