Newsticker
- congstar Winteraktion für Allnet Flatrates
- Vodafone integriert Paramount+ in GigaTV-Plattform
- Umfrage: Die meisten Kinder ab 10 Jahren haben ein eigenes Smartphone
- congstar Homespot jetzt mit 5G Speed Option
- Bundesnetzagentur veröffentlicht neue Daten zu Festnetz- und Mobilfunkversorgung
- O2 Grow Vorteil jetzt für weitere Kunden
- Mobilfunk-Discounter und Provider im connect-Test
- O2 Home über Kabelnetz: Doppelte Geschwindigkeit ohne Aufpreis
- Bundesnetzagentur verlängert die Allgemeinzuteilung für den Funkstandard DECT
- Vodafone Mobilfunknetz: Funklöcher in 62 Ortschaften beseitigt
blauApp-Nutzer telefonieren einen Monat lang kostenlos
Telefonie- und SMS-App für Android und iOS Geräte
Smartphone-Nutzer, die einen Laufzeitvertrag haben, sollen nach Willen des Mobilfunkanbieters blau.de günstiger mit dem Prepaid-Tarif des Unternehmens telefonieren können. Dazu wird die blauApp - eine Applikation für Android und iOS Smartphones - angeboten, mit der die Nutzer über einen bestehenden Mobilfunk-Internet-Zugang oder via WLAN telefonieren können. Der Clou: Vom 15.05. bis 15.06.2012 erhalten die Nutzer der App 1 Monat lang kostenfreie Telefonie für Gespräche innerhalb Deutschlands und auch nach Deutschland aus dem Ausland.
Die App funktioniert wie ein Internet-Telefonie (Voice over IP, VoIP) Client. Entsprechend muss der Nutzer über ein Daten- bzw. UMTS-fähiges Smartphone samt WLAN- oder mobilfunkbasiertem Internet-Zugang verfügen. Bei der Nutzung des Internetzuganges über das Mobilfunknetz zu beachten, dass ein entsprechender Datentarif, idealerweise eine Flatrate, gebucht ist, welcher mindestens 300 kBit/s Bandbreite bietet. Ferner muss beachtet werden, dass bei Nutzung über eine Mobilfunkverbindung die Nutzung von VoIP in dem genutzten Tarif vom jeweiligen Anbieter gestattet sein muss.
Nach dem Ende der kostenlosen Phase werden die Standard-Preise der blauApp für Telefonate in deutsche Netze berechnet. Diese liegen bei 9 Cent/Minute für Anrufe ins deutsche Festnetz und alle deutsche Mobilfunknetze und entsprechen damit den Preisen des blau.de Prepaid-Tarifes. Zudem ist SMS-Versand für 9 Cent je Kurznachricht über die blauApp möglich, allerdings nur von Android Smartphones aus. Die blauApp hat keine Vertragsbindung, keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz. Die Aufladung des Guthabens für die blauApp erfolgt direkt über die App oder über die Website. Dabei können die üblichen Auflademöglichkeiten genutzt werden, wie etwa automatisch per Lastschrift und Kreditkarte oder alternativ manuell per blau.de Aufladekarte.
blau.de hat die blauApp bereits im Februar 2012 gestartet, damals nur für Android-Nutzer und auch mit einer Kostenlos-Telefonieren-Aktion.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.