o2 senkt die Preise für EU-Auslandstarife

Ab 1. Juli günstiger im EU-Ausland telefonieren

13. Juni 2012

Zum 01. Juli 2012 gelten neue Roaming-Gebühren in der EU. Die Mobilfunkanbieter senken entsprechend die Preise in den so genannten regulierten EU-Tarifen. Für ausgehende Gespräche aus dem EU-Ausland in ein EU-Land werden 34 Cent/Minute berechnet, statt bisher 41 Cent; ankommende Gespräche kosten 9 Cent/Minute statt bisher 13 Cent. Für eine SMS werden 10 Cent statt bisher 13 Cent berechnet. Neu ist zudem der Preis für den mobilen Internetzugang, der von der EU auf 83 Cent pro Megabyte gedeckelt wurde.

Neben diesen Preisänderungen werden auch die Preise für andere Tarifoptionen zum Telefonieren im Ausland gesenkt. Für Vertragskunden von o2 fallen zum 01.07.2012 die Preise der Reise-Option. Hier werden künftig für ausgehende Gespräche im europäischen Ausland nur noch 19 Cent anstatt 30 Cent pro Minute berechnet. Auch ankommende Telefonate und SMS werden günstiger: Die ersten 60 Minuten sind unverändert kostenlos; ab der 61. Minute werden 15 Cent/Minute statt bisher 20 Cent/Minute berechnet. Die Verbindungsgebühr von 75 Cent pro Anruf bei ein- und ausgehenden Telefonaten bleibt unverändert. Für eine SMS im EU-Ausland fallen künftig 10 Cent statt bisher 13 Cent an. Und wer im Ausland mobil ins Internet gehen möchte, zahlt pro Megabyte künftig 83 Cent. Bisher fielen dafür 1,54 Euro pro Megabyte an. Die Reise-Option gilt seit dem letzten Sommer automatisch, solange die Kunden keine andere Roaming-Option gewählt haben. Bestandskunden kommen automatisch in den Genuss der neuen Preise. Ein Wechsel zwischen den Tarifoptionen ist kostenlos möglich.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++