Aldi Talk startet All-In Flat 2000 für 19,99 Euro

2.000 Minuten und SMS in alle Netze und 500 MB Daten-Volumen

14. Juni 2012
Aldi Talk All-In Flat 2.000

Aldi bietet bei seiner Mobilfunkmarke Aldi Talk ab sofort eine neue Tarifoption an, die sich an Vieltelefonierer und mobile Internetsurfer richtet. Das neue Angebot heißt All-In Flat 2.000, ist allerdings keine Flatrate sondern eher ein Volumentarif. Im Grundpreis von 19,99 Euro für 30 Tage bekommen Kunden 2.000 Inklusiv-Einheiten, die sie für Anrufe und SMS in alle deutsche Netze nutzen können. Anrufe und SMS zu anderen Aldi Talk Kunden sind grundsätzlich kostenfrei.

Die Abrechnung der Gespräche erfolgt im 60/1-Takt: Die erste Gesprächsminute wird unabhängig von der tatsächlichen Dauer stets voll berechnet, danach sekundengenau. Wer mehr als 2.000 Einheiten verbraucht, zahlt für Anrufe ins deutsche Festnetz und in alle deutsche Mobilfunknetze 11 Cent/Minute sowie 11 Cent pro SMS.

Auch eine Internet-Flatrate ist im neuen Tarif enthalten. Bis zu einem Datenvolumen von 500 MB im Monat steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s im E-Plus Netz zur Verfügung. Danach wird der Zugang auf maximal 56 kBit/s gedrosselt. Der Internetzugang kann laut Anbieter sowohl mit Handys und Smartphones als auch mit Tablet PCs genutzt werden.

Die neue Tarifoption kann zum Aldi Talk Basistarif gebucht werden hat eine Laufzeit von nur einem Monat. Entsprechend kann sie auch monatlich gekündigt werden. Die Abrechnung erfolgt über das Prepaid-Guthaben. Sofern ausreichend Guthaben auf dem Prepaid Konto vorhanden ist, verlängern sich die All-In Flat 2.000 Option automatisch um weitere 30 Tage.

Kommentar

Die neue Tarifoption von Aldi Talk ist preislich mit den All-Net-Flatrate Angeboten von yourfone oder simyo, ebenfalls im E-Plus Netz, vergleichbar. Dabei haben Kunden bei Aldi Talk eine kurze Laufzeit von einem Monat, während bei den anderen Angeboten 24 Monate Mindestlaufzeit gelten oder die Tarifvariante mit monatlicher Kündigung 5 Euro mehr kosten. Dank der Prepaid-Abrechnung bekommen Kunden zudem mehr Kostenkontrolle. Wem die 2.000 Inklusiv-Einheiten zum Telefonieren und Simsen ausreichen findet mit der All-In Flat 2.000 also eine interessante Alternative zu den Alle-Netze-Flatrates.

Aktualisierung vom 04.09.2012

Der Tarif wurde in Aldi Talk Paket 2.000 umbenannt. Der Grund hierfür ist das Vorgehen der Verbraucherzentrale NRW gegen irreführende Flatrate-Werbung für Handys.

Aldi Talk Paket 2.000
Neue Werbung für das 2.000-Einheiten-Paket (Quelle: Aldi Talk)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++