Newsticker
- waipu.tv und WOW starten Weihnachtsaktion
- Bundesnetzagentur startet 5G-Frequenzverfahren neu
- waipu.tv: 50 Prozent Rabatt auf monatlich kündbaren Pakete
- Telekom nimmt im Oktober 145 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- connect Mobilfunknetztest 2025: Telekom ist klarer Sieger in Deutschland
- Cell Broadcast unterstützt jetzt auch Entwarnungen
- Telekom baut im Oktober 258.000 neue Glasfaseranschlüsse
- Vodafone CallYa: Mehr Datenvolumen und neue Jahrespakete ab Dezember
- congstar Allnet Flat S jetzt auch mit mehr Datenvolumen
- Gigaset GS6 und GS6 PRO: Zwei neue 5G-Smartphones vorgestellt
Telogic: Mobilfunknetzbetreiber in vorläufiger Insolvenz
Zeitweise keine Telefonie für Kunden möglich gewesen
Dem virtuellen Mobilfunknetzbetreiber Telogic (vormals vistream) droht das Aus. Wie das Insolvenz-Portal bereits Ende Juli berichtete, wurde über die Telogic Germany GmbH ein vorläufiges Insolvenzverfahren eingeleitet. Nach rund zwei Wochen macht sich das auch für Kunden bemerkbar: Mobilfunkknutzer im deutschen Telogic-Netz sind aus anderen Netzten nicht erreichbar und können auch nicht in andere Netze telefonieren. Betroffen sind uner anderem Kunden der Mobilfunkmarken solomo und igge & ko sowie Kunden des Tarifes sipgate one. Weiterhin bieten Arcard-Mobile, Simsay, Speach, SüdkurierTel, willy.tel, wilhelm.tel und Yuilop ihre Dienste über das Telogic-Netz an.
Inzwischen können die Kunden wieder telefonieren, SMS versenden und auch mobile Datendienste via GPRS und UMTS nutzen. Inwiefern der normale Betrieb bei den einzelnen Diensten künftig möglich sein wird und ob die Anbieter ggf. sich für einen anderen Netz-Partner entscheiden ist derzeit noch offen. Kunden, die ihre bisherige Rufnummer weiterhin nutzen wollen, haben auf jeden Fall die Möglichkeit, diese zu zu einem anderen Mobilfunkanbieter zu portieren. Hier sind allerdings Kosten für eine ausgehende Rufnummerportierung zu beachten. Ebenfalls noch offen ist es, wie es mit dem ggf. vorhandenen Restguthaben verfahren wird.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.