Snom 710: Neues Basis-IP-Telefon

Günstiges IP-Telefon für den Büroalltag

18. September 2012
snom 710

Mit snom 710 hat die Berliner snom technology AG ein neues IP-Telefon in der Einsteigerklasse vorgestellt. Das neue Basismodell hat ein vierzeiliges Schwarz-Weiß-Display und richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen sowie Home Offices, die IP-Telefonie zum günstigeren Preis nutzen wollen.

Das snom 710 kann bis zu vier SIP-Identitäten verwalten und und gleichzeitig bis zu vier Gespräche makeln. Das Breitband HD-Audiosystem soll dank Rauschunterdrückung, Sprechpausenerkennung und Breitbandaudio-Technik für eine hohe Sprachqualität sorgen. Zum Funktionsumfang gehören unter anderem Freisprechen und ein Telefonbuch für bis zu 1.000 Adresseinträge sowie der Zugriff auf die jeweils letzten 100 verpassten, angenommenen oder angewählten Telefonate. Für die Bedienung stehen vier kontext-sensitive Funktionstasten unter dem Display sowie fünf frei programmierbare Funktionstasten mit LED-Beleuchtung, die zum Beispiel für einen direkten Zugriff auf Kontakte oder Kurzwahlen genutzt werden können.

Administratoren können das snom 710 via Web-Interface konfigurieren und mittels Auto-Provisioning oder TR-069/TR-111-Protokollen einrichten und fernwarten. Für Firmware-Updates und das Laden von Einstellungen werden HHTP/HTTPS und TFTP unterstützt. Außerdem sollen kundenspezifische Anpassungen über den snom Minibrowser möglich sein. Das snom 710 wird entweder über das Ethernet-Kabel (Power-over-Ethernet, PoE) oder über ein optionales Netzteil mit Strom versorgt. Bei Bedarf lässt sich das neue IP-Telefon auch an der Wand montieren.

Das snom 710 IP-Telefon soll in Kürze im Handel verfügbar sein. Der empfohlene Preis liegt bei 95 Euro zzgl. MwSt.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++