AVM WLAN Repeater 310 ab sofort im Handel

Kompakter WLAN Repeater für jede Steckdoese kostet 49 Euro

25. Oktober 2012
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310

AVM hat auf der IFA in Berlin den neuen WLAN-Repeater FRITZ!WLAN Repeater 310 vorgestellt. Nun kommt das kleine Gerät in den Handel. Passend dazu hat AVM auch alle Details zum Gerät bekannt gegeben.

Mit Abmessungen von ca. 5 x 8 x 6 cm ist der FRITZ!WLAN Repeater 310 sehr klein und kompakt und mit 63 Gramm auch leicht. Das Gerät wird einfach in eine 230-V-Steckdose eingesteckt; zusätzliche Verkabelung ist nicht notwendig. Die durchschnittliche Leistungsaufnahme des neuen Modells liegt laut Hersteller bei ca. 2 Watt. Der Repeater funkt im 2,4-GHz-Frequenzbereich und unterstützt WLAN 802.11 b/g/n mit bis zu 300 MBit/s. Damit lassen sich gängige bestehende Funknetze erweitern.

Der FRITZ!WLAN Repeater 310 kann mit Hilfe von WPS (Wi-Fi Protected Setup) eingerichtet werden, sofern verwendete WLAN-Router WPS unterstützen. Für alle Access Points ohne eingebaute WPS-Funktion kann die Einrchtung des Repeaters mithilfe eines Assistenten vorgenommen werden. Als weitere Hilfe sollen LEDs auf dem Repeater-Gehäuse die WLAN-Reichweite anzeigen und so die optimale Positionierung des Gerätes erleichtern. Für die Sicherheit der drahtlosen Verbindung wird WPA2 unterstützt; auch WPA, WEP-128 und WEP-64 sind möglich.

Der FRITZ!WLAN Repeater 310 ist ab sofort für 49 Euro (UVP) erhältlich. Neben dem neuen FRITZ!WLAN Repeater 310 bietet AVM noch zwei weitere, etwas ältere, Produkte, die per Steckdose die WLAN-Reichweite erhöhen: Der FRITZ!WLAN Repeater 300E mit einem Gigabit-LAN-Anschluss und den FRITZ!WLAN Repeater N/G mit integriertem Audioausgang und UKW-Minisender.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++