AEG Beat 15: Neues Schnurlostelefon im Retro-Design

Basisstation mit Tastenfeld und Display in Wählscheiben-Optik

11. Januar 2013
AEG Beat 15

AEG hat ein neues Telefon im Retro-Design vorgestellt. Der AEG Beat 15 sieht auf den ersten Blick wie ein altes Telefon mit Wählscheibe aus, ist aber ein modernes schnurloses DECT Telefon mit einigen Komfortfunktionen.

Beim neuen Telefon können Nutzer die Rufnummer auch an der Basisstation wählen. Das entsprechende Tastenfeld ist einer Wählscheibe nachempfunden. Alternativ können Rufnummern, wie bei anderen schnurlosen Telefonen, auch am Mobilteil eingegeben werden. Ein weiterer Vorteil des neuen Modells: Dank der Freisprechfunktion an der Basisstation kann diese praktisch wie ein eigenständiges Telefon funktionieren. Auch Funktionen wie Rufweitergabe vom Mobilteil an die Basisstation oder interne Gespräche zwischen Mobilteil und Basis sind nach Angaben des Herstellers möglich. Ein blau beleuchtetes Display soll die Nutzung erleichtern. Der integrierte Anrufbeantworter mit einer Aufnahmezeit bietet eine Aufnahmezeit von bis zu 14 Minuten und lässt sich über das Mobilteil oder aus der Ferne abfragen.

Am Mobilteil mit beleuchteten Tastatur und Display wird unter anderem die Liste der letzten 30 Telefonate mit Datum, Uhrzeit und, soweit im Telefonbuch gespeichert, auch mit Namen angezeigt. Die Hörerlautstärke lässt sich in fünf Stufen einstellen. Weiterhin stehen fünf einfache und fünf polyphone Klingeltöne zur Verfügung, dabei können unterschiedliche Melodien für interne und externe Anrufer zugeordnet werden. Das Telefonbuch umfasst bis zu 50 Einträge. Bei niedrigem Akkustand sowie bei schwachem Empfang an der Reichweitengrenze ertönt ein Warnton.

Das AEG Beat 15 ist ab sofort in Schwarz zu einer Preisempfehlung von 79,99 Euro erhältlich.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++