Newsticker
- Panasonic stellt neues Schnurlostelefon KX-TG6861 vor
- Bitkom: 300 Milliarden Kurznachrichten in Deutschland in 2021
- BILDconnect: Neue Tarife für Smartphone-Nutzer
- Sony Xperia 1 III, Xperia 5 III und Xperia 10 III vorgestellt
- Gigaset-Smartphones: Schad-Software los werden
- AVM stellt neuen FRITZ!Repeater mit Wi-Fi 6 vor
- Bundesnetzagentur schaltet Rufnummern wegen unerwünschte Werbung ab
- Vodafone startet 5G-Standalone im Live-Netz
- Sechs neue Nokia-Smartphones vorgestellt
- LG verspricht bis zu drei Android-Updates für gekaufte Smartphones
Telekom: Eine Woche kostenlos mobil surfen im EU-Ausland
Preissenkung für DayPass M und mehr Datenvolumen im Wochenpass

Bei den Preissenkungen für mobile Telefonie im Ausland hat bisher nur die Deutsche Telekom gefehlt. Nun hat auch der Bonner Konzern die Preise ab dem 01.07.2013 bekannt gegeben. Bei Telefonie werden nur die EU-Vorgaben umgesetzt. Dafür hat das Unternehmen einige Änderungen an seinen Daten-Tarife für das Ausland geändert.
Die Telekom senkt den Preis für den Tageszugang Travel & Surf Day Pass M zum 1. Juli auf 2,95 Euro. In diesem Preis sind 50 MB Datenvolumen im EU-Ausland enthalten. Wer das Volumen aufgebraucht hat, kann den Tagespass beliebig oft nachkaufen, so die Telekom. Die gleiche Preissenkung hat die Telekom-Tochter congstar bereits vor einigen Tagen bekannt gegeben.
Für längere Auslandsaufenthalte gibt es den Travel & Surf Wochenpass mit künftig 150 MB statt bisher 100 MB Datenvolumen. Der Grundpreis bleibt unverändert bei 14,95 Euro. Vertragskunden der Telekom können zudem im Aktionszeitraum vom 1. Juli bis 30. September einen Travel & Surf Wochenpass gratis nutzen. Das bedeutet eine Woche mobiles Internet im Ausland kostenlos.