Newsticker
- AVM stellt neuen FRITZ!Repeater mit Wi-Fi 6 vor
- Bundesnetzagentur schaltet Rufnummern wegen unerwünschte Werbung ab
- Vodafone startet 5G-Standalone im Live-Netz
- Sechs neue Nokia-Smartphones vorgestellt
- LG verspricht bis zu drei Android-Updates für gekaufte Smartphones
- Neuer Telekom-Tarif zum Einstieg ins Internet der Dinge
- O2 bietet Wechselangebote von 3G zu 4G Smartphones
- Lebara erhöht Datenvolumen für Neukunden
- congstar verdoppelt Volumen bei Datentarifen
- simplytel Aktion: Allnet-Flat Tarif mit 5 GB Daten für 6,99 Euro
01050: Fehlerhafte Tarifansage sorgt für Verwirrung
Abgerechnet werden in der Preisliste genannten Auslandspreise
Die 01050.com hatte zu Donnerstag, den 10. Oktober 2013, neue Call-by-Call Tarife für Anrufe ins Ausland eingeführt. Mit dem Ende der bisherigen Preisaktion wurden Preise für Telefongespräche in einige Länder gesenkt. Doch die Tarifansage nannte in den vergangenen Tagen weiterhin die höheren Preise. So kosten zum Beispiel Anrufe nach Frankreich laut der 01050-Preisliste aktuell 0,70 Cent/Minute, die Tarifansage lautete jedoch: »14,9 Cent pro Minute«.
Wir haben bei 01050 nachgefragt, woran es liegt und welcher Preis nun gültig sei. ein Pressesprecher des Anbieters erklärte, dass bei der Tarifansage ein technischer Fehler vorliegen würde. Dieser soll schnellstmöglich behoben werden. Die Abrechnung der Tarife sei jedoch nicht an die Tarifansage gekoppelt. Das bedeutet, dass im Fall von Gesprächen nach Frankreich die in der aktuellen Preisliste genannten 0,70 Cent/Minute abgerechnet werden.
01050 hat besonders günstige Preise für insgesamt fünf Länder eingeführt. Neben Frankreich telefonieren Nutzer der Vor-Vorwahl 01050 günstig auch nach Österreich (0,97 Cent/Minute), Peru (0,94 Cent/Minute), Polen (0,78 Cent/Minute) und Venezuela (0,97 Cent/Minute). Die Preise gelten jeweils nur für Anrufe in das Festnetz der Länder. Gespräche über die Call-by-Call Vorwahl 01050 werden im Minutentakt (60/60) über die Anschlussrechnung der Deutschen Telekom abgerechnet.