Newsticker
- SIMon mobile: Neuer Tarif mit 25 GB Datenvolumen
- Mobilfunkmesswoche NRW: Lokale Funklöcher per App melden
- Telekom Breitbandausbau: Weitere 235.000 Haushalte surfen jetzt schneller
- freenet: 70 GB LTE Allnet Flat im O2 Netz für 19,99 Euro
- O2 öffnet 5G für seine Prepaid-Kunden
- Telekom: Bis zu 10 GB monatlichem Datenbonus für treue Kunden
- HTC U23 pro: Neues Smartphone mit Vierfach-Kamera vorgestellt
- Telekom MagentaMobil Young: Doppeltes Datenvolumen für junge Leute
- Blau verdoppelt die Surfgeschwindigkeit
- AVM FRITZ!Box 6670 Cable mit Wi-Fi 7 angekündigt
Swissvoice L7: Schnurlostelefon im Retro-Design
DECT-Telefon mit Interkom-Funktionen zwischen Basis- und Mobilteil

IVS hat ein neues Schnurlostelefon der Marke Swissvoice vorgestellt. Das neue Modell Swissvoice L7 soll vor allem durch seine Optik auffallen. Das Telefon in Retro-Design hat ein L-förmiges Gehäuse und eine optisch passende separate Basisstation. zum Laden wird das Mobilteil auf eine eigene Ladestation gestellt.
Bei den Funktionen setzt das DECT-Schnurlostelefon auf einige Komfort-Merkmale. So verfügt das Swissvoice L7 über eine spezielle Interkom-Funktion zwischen Basis- und Mobilteil. Mittels Push-to-talk-Taste an der Basis kann mit einem oder – wie bei einem Walkie Talkie – mit allen Mobilteilen kommuniziert werden. Neben den bis zu acht anschließbaren Mobilteilen bietet auch die Basisstation eine integrierte Freisprechfunktion. Damit können selbst dann Anrufe angenommen werden, wenn das Mobilteil gerade einmal nicht zur Hand ist.
Die restliche Ausstattung entspricht einem Basis-Schnurlostelefon. Das Mobilteil besitzt ein 1,77-Zoll hintergrundbeleuchtetes, weißes Display (128x64 Pixel), welches Anrufer-Rufnummer und -Name anzeigt. Das Telefonbuch fasst bis zu 100 Einträge, welche auch zu den anderen Geräte übertragen werden können. Zu den weiteren Funktionen zählen Wahlwiederholungsliste für 20 Einträge, Anrufliste für 50 Einträge, Konferenzschaltung und Gesprächsübergabe an ein anderes Mobilteil oder extern sowie der übliche Eco-Modus für reduzierte Strahlung und geringen Stromverbrauch. Weiterhin bietet das DECT-Telefon eine Auswahl origineller Klingeltöne und gute Klangeigenschaften. Das Swissvoice L7 wird zudem wahlweise auch mit einem Anrufbeantworter mit 25 Minuten Aufnahmekapazität angeboten.
Das Swissvoice L7 ist ab sofort in den Farben Weiß, Rot und Schwarz sowohl mit als auch ohne Anrufbeantworter erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für die Version ohne Anrufbeantworter liegt bei 79,99 Euro und für die mit Anrufbeantworter bei 99,99 Euro.