CeBIT

Gigaset Maxwell 10: IP-basiertes Videotelefon mit Touchscreen

Business-Gerät für Telefonie und Internetzugriff ab Juli erhältlich

11. März 2014
Gigaset Maxwell 10

Gigaset hat auf der CeBIT ein IP-basiertes HD-Videotelefon mit Touchscreen vorgestellt. Das Maxwell 10 ist ein 10-Zoll Tablet mit Android 4.2.2 Betriebssystem und spezieller Software, welche die Telefonie und Video-Telefonie vereinfacht. zudem kann das Gerät optional mit verschiedenen schnurlosem Hörern erweitert werden.

Mit Maxwell 10 sollen vor allem Business-Nutzer von den zusätzlichen Funktionen profitieren. Das Gerät bietet ein 10,1-Zoll Touch-Display mit 1.280 x 800 Pixeln Auflösung, eine HD-Kamera (720p) für Videotelefonie und ein rund 10.000 Einträge fassendes Adressbuch, welches mit Online-Adressbüchern und auch mit Firmenadressbüchern via LDAP verbunden werden kann. Die Telefonie-Funktion unterstützt bis zu 12 SIP-Konten.

Zur weiteren Ausstattung des Gigaset Maxwell 10 gehört ein Gigabit-Ethernet Schnittstelle mit 2-Port-Switch sowie integriertem Power over Ethernet (PoE). Für die Internetanbindung steht neben LAN auch WLAN (802.11 b/g/n) zur Verfügung. Zu den weiteren Schnittstellen zählen Bluetooth (für Maus und Tastatur), USB- und HDMI-Anschlüsse sowie ein SD-Kartenslot. Weitere Telefone können via DECT angebunden werden.

Gigaset Maxwell 10

Der Maxwell 10 verfügt über drei eingebaute Lautsprecher (Bass plus zwei Hochtöner) sowie ein integriertes Mikrofon an der Vorderseite und die extragroße Sound-Reflex Box, welche auch Freisprechen ermöglichen. Zusätzlich können Headsets über DECT, USB EHS/DHSG oder die RJ-9-Buchse angeschlossen werden. Für Videotelefonie und Videokonferenzen ist das Maxwell 10 mit einer integrierten Videokamera (720p/30fps) ausgestattet. Außerdem können eine externe USB-Kamera mit bis zu 1080p sowie ein externes Display über HDMI angeschlossen werden.

Gigaset will den Maxwell 10 ab Mitte des Jahres den Geschäftskunden und Unternehmern anbieten.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++