LG will Knock Code Funktion für weitere Smartphones anbieten

Neue Funktion per Firmware-Update für G2 und G Flex

27. März 2014

Mit dem LG F70 Smartphone hat LG die Funktion Knock Code vorgestellt. Nun soll diese Funktion auch auf weitere Smartphones des Herstellers kommen. LG kündigte an, Knock Code sowohl für neue Modelle als auch für Smartphones, welche bereits auf dem Markt sind, er Firmware-Update anzubieten.

Knock Code ist eine Weiterentwicklung der KnockOn-Funktion, welche im LG G2 eingeführt wurde. Mit KnockOn können die Nutzer ihr Smartphone durch zweifaches Klopfen auf dem Display aufwecken. Knock Code kombiniert das Aufwecken des Smartphones mit einer Entsperren-Funktion. Ähnlich den bekannten Entsperr-Mustern können die Nutzer das Smartphone durch entsprechendes Klopfen auch entsperren: Die Funktion unterteilt das Smartphone-Display in unsichtbare Quadranten. Nutzer können ihr Gerät entsperren und starten in dem sie zwei bis acht Mal in einer bestimmten Reihenfolge in den Quadranten tippen oder »klopfen«.

Laut LG hat Knock Code gleich mehrere Vorteile gegenüber den üblichen Entsperr-Methoden. Zum einen wird das Display weniger verschmutzt, als beim Wischen eines Musters. zum anderen soll das Verfahren besonders sicher sein: Mit Knock Code seien sind mehr als 80.000 Kombinationen möglich. Auch soll Knock Code besser auf die Eingaben reagieren, als biometrische Systeme, wie Fingerabdruckleser, weil Umgebungsvariablen es nicht so stark beeinträchtigen.

LG will Knock Code bei den neuen Modelle wie das G Pro 2, das G2 Mini sowie den Geräte der F Serie und L SerieIII anbieten. Zudem sollen bereits erhältliche Smartphones per Firmware Update ab April mit der neuen Funktion versehen werden. Dies betrifft zum Beispiel die in Deutschlnd erhältlichen Geräte LG G2 und LG G Flex.

LG Knock Code
LG Knock Code kommt auf weitere Smartphones (Bild: LG)

 
+++ Anzeige +++