Newsticker
- freenet: 25 GB Allnet Flat für 9,99 Euro im Telekom-Netz
- AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8
- Telekom verdoppelt das Datenvolumen in MagentaMobil Young
- Tele Columbus: PŸUR mit neuem Dauertiefpreis für 500 MBit/s
- O2 Telefónica errichtet 20 zusätzliche Mobilfunkstandorte für das Oktoberfest
- sim.de: Unlimited-Tarif für 24,99 Euro monatlich
- Apple stellt neues iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max vor
- Apple stellt iPhone 16 und iPhone 16 Plus vor
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
VDSL 100 Angebote bei Telekom, Vodafone und 1&1
Bis zu 100 MBit/s schnelle Anschlüsse ab 35 Euro
Gleich mehrere Anbieter haben ihre ersten Angebote für bis zu 100 MBit/s schnelle VDSL-Anschlüsse bekanntgegeben. Möglich wird es durch den Einsatz der Vectoring-Technik. Allerdings verzichten die Anbieter auf die Nennung der Technik und wollen die Angebote nur als »VDSL 100« vermarkten. Den Start macht die Deutsche Telekom, doch auch Vodafone und 1&1 haben ihre Preise für die neuen VDSL-Anschlüsse bekannt gegeben. Wir haben die neuen Angebote für Sie zusammengefasst.
Telekom: VDSL 100 für 44,95 Euro monatlich
Die Deutsche Telekom wird die »VDSL 100« als Option zu den Call & Surf Comfort Speed Anschlüssen anbieten. Dafür sollen 5 Euro Aufpreis im Monat berechnet werden. Damit werden die bis zu 100 MBit/s schnellen Anschlüssen in den ersten 6 Monaten 39,95 Euro pro Monat und danach 44,95 Euro monatlich kosten. Im Upload sollen bis zu 40 MBit/s möglich sein. Die Anschlüsse sollen im Laufe der nächsten Monate in knapp 60 Ortsnetzen angeboten werden, vorwiegend in den ländlichen Regionen.
Die Call & Surf Comfort Speed Anschlüsse beinhalten einen IP-basierten Telefon-Anschlüss mit einer Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz sowie eine Internet-Flatrate. Anrufe zu deutschen Handys kosten 19 Cent pro Minute; optional können Kunden eine Flatrate ins Telekom Mobilfunknetz oder eine Alnet-Flatrate zum Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze dazu buchen.
Auch Entertain-Kunden sollen die VDSL 100 Option wählen können. Bis zum 31.10.2014 will die Telekom die bis zu 100 MBit/s schnelle VDSL 100 Anschlüsse für Entertain-Neukunden für monatlich 10 Euro statt 15 Euro im Entertain Comfort Paket anbieten. Bei Entertain Premium soll der Aufpreis bei für bis zu 100 MBit/s im Download bei zunächst 10 Euro statt regulär 20 Euro pro Monat liegen. Der Preis entspricht damit auch dem Preis für Glasfaser-basierte Anschlüsse, welche ebenfalls bis zu 100 MBit/s im Download ermöglichen.
Vodafone startet 100 MBbit/s Anschlüsse ab 10 Euro Aufpreis
Auch Vodafone startet in den ersten Regionen Deutschlands mit der Vermarktung der neuen DSL-Hochleistungs-Internetanschlüsse. Dank Vectoring sollen bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload über die bestehende Kupferleitung möglich sein. Die höheren Geschwindigkeiten werden künftig als Optionen zu den Paketen Vodafone Zuhause M und L angeboten. Die »VDSL 100.000« genannte Option soll in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit 10 Euro monatlich kosten. Danach sollen 20 Euro pro Monat verlangt werden.
Ab Montag, den 4. August 2014, passt Vodafone auch die Preise für die DSL Zuhause Pakete an. Das Zuhause M Paket soll in der Grundvariante mit bis zu 16 MBit/s im ersten Vertragsjahr 19,95 Euro pro Monat und ab dem 13. Monat 29,95 Euro pro Monat kosten. Damit wird ein VDSL 100.000 Anschluss in den ersten 12 Monaten 29,95 Euro und danach 49,95 Euro monatlich kosten.
Für das Zuhause L mit IPTV verlangt Vodafone nun 29,95 Euro pro Monat in den ersten 12 Monaten und 39,95 Euro danach. Entsprechend kostet auch der schnelle VDSL-Anschluss mit bis zu 100 MBit/s jeweils 10 Euro mehr, also 39,95 Euro pro Monat im ersten Jahr und 59,95 Euro/Monat danach.
Das Vodafone-Angebot soll in ausgewählten Orten Deutschlands - darunter Städten wie Hilden, Kiel, Tübingen und Offenburg - zur Verfügung stehen. Ein großflächiger Ausbau sei für die kommenden Jahre über die Kooperation mit der Deutschen Telekom, aber auch durch Ausbau eigener Netzinfrastruktur geplant, teilte Vodafone mit.
1&1 bietet VDSL 100 Anschlüsse ab 35 Euro pro Monat an
Als dritter Anbieter hat 1&1 schnelle VDSL 100 Anschlüsse in das Angebot aufgenommen. Je nach Verfügbarkeit, soll die neue Doppel-Flat 100.000 bereits jetzt bestellt werden können. Der Preisunterschied zum bisherigen VDSL 50 Anschluss beträgt 5 Euro. Damit kostet der schnelle Anschluss 34,99 Euro/Monat in den ersten zwei Vertragsjahren und 44,99 Euro/Monat ab dem 25. Monat.
1&1 Kunden erhalten also einen VDSL Anschluss mit Vectoring-Technik, welcher bis zu 100 MBit/s im Download ermöglicht. Beim Upload will 1&1 allerdings nur maximal 20 MBit/s bereitstellen. Zum Vergleich: Sowohl die Deutsche Telekom als auch Vodafone bieten bis zu 40 MBit/s im Upload an. Künftig soll es bei 1&1 auch eine Option geben, mit der Kunden gegen einen geringen Aufpreis auch 40 MBit/s im Upload erhalten sollen.
In welchen Regionen VDSL 100 von 1&1 verfügbar ist, nennt der Anbieter nicht. Interessenten sollen den Verfügbarkeitscheck auf der Website des Anbieters nutzen. Bei sofortiger Verfügbarkeit soll eine Schaltung voraussichtlich ab Mitte September erfolgen, so eine Händler-Information.
Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass auch bei den neuen schnellen Anschlüssen keine Drosselung geben soll. Außerdem erhalten alle 1&1 Neukunden, die mit ihrem bisherigen Anschluss zu 1&1 wechseln, 100 Euro guthaben, welches ab dem 4. Monat mit der Grundgebühr verrechnet wird.
Bilder: Screenshot von telekom.de, Vodafone, Screenshot von dsl.1und1.de
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.