Newsticker
- freenet: 20 GB LTE Telekom Allnet Flat für 9,99 Euro
- Telekom MagentaSport: DEB-Vertrag bis 2028 verlängert
- Telekom Breitbandausbau: Weitere 354.000 Haushalte surfen jetzt schneller
- Netzausbau in Würzburg: WVV und Vodafone verstärken das Kabelnetz
- Glasfaserausbau: Stadt Düsseldorf, Stadtwerke und NetCologne kooperieren
- O2 Mobile: Neue Tarife starten am 05 April
- Neue O2 Prepaid Tarife ab 05 April 2023
- Vodafone: Eigenwirtschaftlicher Glasfaser-Ausbau in Köln
- Smartphone kaputt: Jeder und jede Zweite setzt auf Reparatur
- Glasfaserausbau in München: Start in Bogenhausen und in der Lerchenau
Vodafone startet neue Smartphone-Tarife im Oktober
Telefonie- und SMS-Flat plus LTE inklusive, Datenvolumen zur Auswahl
Vodafone hat zum 06. Oktober 2014 komplett neue Smartphone-Tarife angekündigt. Diese sollen die bisherigen RED-Tarife komplett ersetzen. Die neuen Tarife beinhalten Allnet-Flatrates für Telefonie und SMS/MMS sowie Zugang zum LTE-Netz. Die Pakete sollen sich nur durch das enthaltene Datenvolumen unterscheiden.
Ab dem 06. Oktober will Vodafone nur noch einen Red Smartphone-Tarif anbieten. Diese beinhaltet Flatrates für Telefongespräche, SMS und auch MMS in alle deutschen Netze und soll damit Grundbedürfnisse der mobilen Kommunikation komplett abdecken, so der Anbieter. Kunden müssen sich dann nur noch für eines der insgesamt drei Datenpakete entscheiden. Mit 1,5 GB zahlen Neukunden monatlich 39,99 Euro. Mit 3 GB kostet der Tarif 10 Euro mehr, also 49,99 Euro. Wer 8 GB benötigt, zahlt 69,99 Euro pro Monat. Dabei soll die Nutzung des LTE-Netzes mit bis zu 100 MBit/s in allen Tarifen enthalten sein.
Die Preise beziehen sich auf reine Tarife ohne Smartphones. Wer zusätzlich ein neues Smartphone zum neuen Vodafone-Tarif möchte, zahlt, je nach Gerät, 5, 10 oder 20 Euro mehr pro Monat.
Mehrere Tarife im Paket günstiger
Kunden, die einen weiteren Red-Mobilfunkvertrag benötigen, erhalten einen zusätzlichen Preisnachlass von 20 Euro auf den monatlichen Basispreis des Zweitvertrags. Insgesamt kann jeder Neukunde bis zu vier weitere SIM-Karten erwerben.
Wer neben seinem Smartphone noch ein Tablet besitzt, kann zum neuen Red-Tarif auch eine Daten-SIM mit MobileInternet Flat-Tarif kombinieren. Vodafone gewährt einen Preisnachlass von 5 Euro auf den monatlichen Basispreis der Karte. Damit kostet der Einsteiger-Datentarif MobileInternet Flat 7,2 light mit 1 GB Datenvolumen 9,99 Euro.
Flatrates auch im EU-Ausland nutzen
Kunden, die viel im EU-Ausland, der Türkei oder der Schweiz unterwegs sind, können das Red Auslandspaket buchen. Dieser kostet regulär 5 Euro pro Monat; Neukunden erhalten die Tarifoption in den ersten 6 Monaten gratis. Mit dieser Roaming-Option können Reisende täglich bis zu 500 Minuten und SMS sowie das gesamte Datenvolumen des Red-Tarifs auch im Ausland nutzen. Darüber hinaus bietet Vodafone den Red-Kunden, die aus Deutschland viel in diese Länder telefonieren, für fünf Euro ein Monatspaket mit 60 Minuten an. Beide Optionen sind monatlich kündbar.
Foto: tarif4you.de
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.