Newsticker
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
- Hurricane Festival live und kostenlos bei MagentaTV
- 1&1 Versatel und Stadtwerke Lübeck Digital schließen Open-Access-Kooperation
- MagentaTV zeigt WM 2026 Spiele mit Dolby Vision und Dolby Atmos
- congstar Prepaid Aktion: Mehr Daten zum gleichen Preis
Drillisch AG schließt Übernahme von The Phone House ab
Aufbau des flächendeckenden Offline-Vertriebskanals geht weiter
Die Drillisch AG hat den Kauf von The Phone House Deutschland abgeschlossen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wurde der im April 2015 geschlossene Kaufvertrag mit der Dixons Carphone PLC über sämtliche Geschäftsanteile der The Phone House Deutschland GmbH am 5. Mai 2015 vollzogen.
The Phone House ist in Deutschland vor allem als Vermittler von Mobilfunk- und Festnetzverträgen sowie als Händler für Mobilfunk- und sonstige Telekommunikationsgeräte bekannt. Zudem hat das Unternehmen eine langjährige Erfahrung im stationären Vertrieb - sowohl mit Partner- als auch mit eigenen Shops. Mit dieser Übernahme komplettiere Drillisch den Aufbau ihres flächendeckenden Offline-Vertriebskanals, teilte das Unternehmen mit. Drillisch bietet Mobilk-Tarife unter verschiedenen Marken wie Smartmobil, maXXim, Simply, Eteleon, DeutschlandSIM, DiscoTel oder WinSIM und hat Anfang des Jahres auch die E-Plus Marke yourphone von Telefónica übernommen.
