Gigaset stellt drei Smartphones mit Android vor

GIGASET ME Pure, GIGASET ME und GIGASET ME Pro ab Herbst

02. September 2015

Gigaset steigt in den Smartphone-Martk ein. Das Unternehmen hatte diesen Schritt bereits vor einiger Zeit angekündigt, nun stellt Gigaset drei erste Smartphones vor.

Die neuen Gigaset ME Smartphones erinnern optisch an ein iPhone, arbeiten jedoch mit dem Android 5.1 Betriebssystem. Das zentrale Modell der neuen Reihe ist das Gigaset ME, welche als Allrounder die meisten nutzer ansprechen soll. Das 5-Zoll große Smartphone soll durch seine moderne hochwertige Ausstattung, schnelle Kamera und schnelles mobiles Internet via LTE überzeugen. Alternativ wird ein abgespecktes Modell Gigaset ME Pure angeboten. Für Gaming- und Entertainment-Anwendungen soll sich das Gigaset ME Pro eignen, denn dieses Smartphone kommt mit einem 5,5-Zoll großen Display.

Gigaset ME Smartphones

Von Außen bringen die neuen Smartphones ein Edelstahl-Rahmen rund um ein Aluminium-Gehäuse. Das Display wird vom Gorilla Glass geschützt. Trotz unterschiedlicher Größe bieten alle drei Smartphones die Full-HD Display-auflösung (1.080 x 1.920 Pixel). Als weitere Highlights hebt der Hersteller die Saphirglas-geschützen Kameras der neuen Smartphones hervor. Durch den eigens entwickelten Autofokus von bis zu 0,16 Sekunden im GIGASET ME und GIGASET ME pure und 0,2 Sekunden im GIGASET ME pro sollen die Bilder schnell geßoen werden können. Je nach Modell lösen die Kameras mit maximal 13-MP, 16-MP oder 20-MP auf. Zudem verfügen alle Modelle über eine 8-MP-Frontkamera mit 120 Grad-Weitwinkelobjektiv. Zu den weiteren Eigenschaften gehören ein bis zu 5-cm-Makrofokus für Detailaufnahmen, Later Focus für nachträgliche Fokussierung eines Bildausschnitts und 2K-Videoaufnahmen.

Im Inneren sollen Octa-Core Prozessoren mit 64-Bit für die gute Performance sorgen. Das GIGASET ME und das ME pro verfügen über ein Qualcomm Snapdragon 810 Prozessor, 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher. Das kleiner Modell GIGASET ME pure kommt mit einem Qualcomm Snapdragon 615 Prozessor und 2 GB RAM sowie 16 GB internen Speicher.

Alle drei Mobiltelefone sind Dual-SIM fähig und unterstützen auch LTE-Funk mit bis zu 300 MBit/s (GIGASET ME Pure: 150 MBit/s). Über den zweiten SIM-Karten-Slot kann alternativ auch eine microSD-Speicherkarte eingesetzt werden, die den internen Speicher um bis zu 128 GB erweitern kann.

Gigaset ME aus einer Perspektive

Weitere Highlights der neuen Gigaset-Smartphones: Der rückseitig angebrachte Fingerabdrucksensor soll für einen schnellen und sicheren Zugang zum Smartphone sorgen und ermöglicht ebenso die Annahme eingehender Anrufe. Weiterhin soll auf den Smartphones die Antiviruslösung von Avira vorinstalliert werden. Über den integrierten Infrarot-Sender lassen sich alle GIGASET ME-Modelle in eine Universal-Fernbedienung verwandeln. Die Smartphones verfügen auch über einen USB-Anschluss vom aktuellsten Typ C, dessen symmetrischer Aufbau beidseitige Nutzung ermöglicht. Schnelles Laden und drahtloses Laden gehören ebenfalls zum Funktionsumfang. Der Akku ist bei allen drei neuen Smartphones großzügig bemessen - 3.320 mAh bei GIGASET ME pure, 3.000 mAh bei GIGASET ME und 4.000 mAh bei ME pro - und soll laut Hersteller bis zu 24 Stunden Telefonieren oder 34 Stunden Musik ermöglichen.

Alle GIGASET ME-Modelle sollen ab Herbst 2015 in Europa und China im Handel verfügbar sein. Der Preis für das Einsteigermodell GIGASET ME Pure liegt bei 349 Euro, das Standardmodell GIGASET ME bei 469 Euro sowie das Premium-Modell GIGASET ME Pro bei 549 Euro. Die Smartphones sollen in den Farben Schwarz und Weiß angeboten werden.

 
+++ Anzeige +++