Newsticker
- freenet: 20 GB LTE Telekom Allnet Flat für 9,99 Euro
- Telekom MagentaSport: DEB-Vertrag bis 2028 verlängert
- Telekom Breitbandausbau: Weitere 354.000 Haushalte surfen jetzt schneller
- Netzausbau in Würzburg: WVV und Vodafone verstärken das Kabelnetz
- Glasfaserausbau: Stadt Düsseldorf, Stadtwerke und NetCologne kooperieren
- O2 Mobile: Neue Tarife starten am 05 April
- Neue O2 Prepaid Tarife ab 05 April 2023
- Vodafone: Eigenwirtschaftlicher Glasfaser-Ausbau in Köln
- Smartphone kaputt: Jeder und jede Zweite setzt auf Reparatur
- Glasfaserausbau in München: Start in Bogenhausen und in der Lerchenau
simply: Telefonie-Flatrate mit LTE für 9,99 Euro
Datenautomatik lässt sich im Aktionstarif nicht abschalten
Der Mobilfunkanbieter simply hat eine neue Aktion zu seinem 10-jährigen Geburtstag gestartet. Neukunden erhalten aktuell eine Telefonie-Flatrate mit LTE-Internetzugang für 9,99 Euro monatlichen Grundpreis.
simply Allnet-Flat + LTE Aktionstarif (Screenshot: simplytel.de)
Flat telefonieren in alle deutschen Netze
Mit dem Aktionstarif »Allnet-Flat + LTE« erhalten Kunden eine Flatrate zum Telefonieren ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze. Dazu kommen 500 MB Datenvolumen, welche über das LTE-Netz von o2 mit bis zu 21,1 MBit/s genutzt werden können. Für den SMS-Versand werden 9 Cent je Kurznachricht berechnet. DER Aktionstarif ist bis Dienstag, den 29. September 2015 18:00 Uhr auf der Website des Anbieters erhältlich.
Datenautomatik lässt sich nicht abschalten
Wer mit dem neuen Tarif auch mobil im Internet surfen möchte, soll auf die im Tarif enthaltene Datenautomatik achten. Sind die 500 MB Datenvolumen innerhalb eines Monats aufgebraucht, werden bis zu dreimal je 100 MB für jeweils 2 Euro automatisch dazu gebucht. Wer also viel mit dem Smartphone im Internet surft, zahlt bis zu 6 Euro mehr im Monat. Erst wenn auch diese zusätzlichen 300 MB verbraucht sind, wird der mobile Internetzugang gedrosselt, dann allerdings auf maximal 16 kBit/s.
Bei vielen regulären Tarifen der Mobilfunkmarken aus dem Hause Drillisch, zu denen auch simply gehört, lässt sich die Datenautomatik auf Wunsch auch abschalten. Dann wird die Surfgeschwindigkeit gleich nach dem aufbrauchen des monatlichen Datenvolumens gedrosselt, so wie bei vielen anderen Mobilfunkangeboten auch. Bei den Aktionstarifen ist dies allerdings anders. So heißt es auch beim aktuellen Aktionstarif von simply: »Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil« und lässt sich damit nicht abschalten. Wer sich für den Tarif interessiert, sollte also sein Surfverhalten gut kennen und die möglichen Mehrkosten im Auge behalten. Auch bei anderen Aktionstarifen der Drillisch-Marken, wie helloMobil, smarmobil, maXXim, DeutschlandSIM oder winSIM, lohnt sich ein Blick aufs Kleingedrückte.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.