Newsticker
- freenet: 25 GB Allnet Flat für 9,99 Euro im Telekom-Netz
- AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8
- Telekom verdoppelt das Datenvolumen in MagentaMobil Young
- Tele Columbus: PŸUR mit neuem Dauertiefpreis für 500 MBit/s
- O2 Telefónica errichtet 20 zusätzliche Mobilfunkstandorte für das Oktoberfest
- sim.de: Unlimited-Tarif für 24,99 Euro monatlich
- Apple stellt neues iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max vor
- Apple stellt iPhone 16 und iPhone 16 Plus vor
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
NetCologne: Neue Mobilfunktarife im Vodafone-Netz mit LTE
Ab sofort vier Flatrate-Tarife zur Auswahl
NetCologne erweitert das Mobilfunkangebot für Privatkunden: Ab dem 2. November können Kunden des regionalen Anbieters aus vier Flat-Tarifen wählen. Die neuen Angebote werden teilweise im D-Netz (Vodafone) realisiert und erlauben nun auch LTE-Nutzung.
NetMobil-AllFlat M und L
Die NetMobil-AllFlat M bietet für 24,90 Euro im Monat freies Telefonieren in alle Deutschen Fest- und Mobilfunknetze sowie 500 MB Highspeed-Volumen jetzt auch in D-Netz Qualität. Zum Start schenkt NetCologne allen Neukunden zusätzlich eine SMS-Flat sowie weitere 250 MB Datenvolumen. Der L-Tarif mit 1 GB Volumen ist für monatlich fünf Euro mehr (29,90 Euro) erhältlich. Auch hier gibt es eine SMS-Flat gratis mit dazu.
LTE-Tarife im Vodafone-Netz
Die neuen LTE-Tarife der NetCologne richten sich an Highspeed-Surfer. Dabei handelt es sich um Vodafone Red Tarife 1,5 GB und 3 GB. Der »Vodafone Red 1,5 GB LTE« Tarif von NetCologne bietet neben der Telefon- und SMS-Flat in alle Deutschen Fest- und Mobilfunknetze auch 1,5 GB Datenvolumen für 34,90 Euro im Monat. Zum Start gibt es hier von NetCologne 500 MB extra Volumen, sodass insgesamt 2 Gigabyte zur Verfügung stehen. Bei »Vodafone Red 3 GB LTE« zum monatlichen Preis von 39,90 Euro sind 3 GB Datenvolumen inklusive. Hier erhöht NetCologne aktuell für Neukunden auf monatlich 4 GB. Die reguläre Surfgeschwindigkeit beider Tarife liegt bei bis zu 100 MBit/s. Zum Start legt NetCologne für alle, die bis zum 31.12.2015 einen neuen Vertrag abschließen, einen extra Turbo drauf: Dann geht es mit bis zu 225 MBit/s durchs World Wide Web. Voraussetzung ist allerdings, dass das Mobilfunknetz vor Ort sowie das eigene Smartphone diese Geschwindigkeiten überhaupt unterstützen.
Die Basis Variante NetMobil Basic
Neben den vier Flat-Tarifen bietet NetCologne weiterhin einen Einsteiger-Tarif zum monatlichen Preis von 9,90 Euro an. Im »NetMobil-Basic« sind 100 Freiminuten in alle Netze, 300 MB Datenvolumen und 100 SMS enthalten. Die Tarife NetMobil-SmartFlat sowie die NetMobil-KombiFlat werden ab sofort nicht mehr angeboten und bleiben nur für Bestandskunden erhalten, teilte der Anbieter mit.
NetCologne Mobilfunktarife Übersicht (Screenshot: netcologne.de)
Für alle Tarife gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Die Bereitstellungsgebühr in Höhe von 24,90 Euro entfällt bei Vertragsabschluss bis zum 31.12.2015. Die Tarife sind als SIM-only und optional auch mit Endgerät erhältlich. Bei den Flat-Tarifen ist beispielsweise das neue iPhone 6s für 30 Euro monatlich, zuzüglich einer Einmalzahlung von 99,90 Euro erhältlich. Das Samsung Galaxy S6 kann für monatlich 20 Euro plus einer einmaligen Gebühr von 89,90 Euro bestellt werden. Neben den Endgeräten kann bei den Flat-Tarifen optional auch zusätzliches Datenvolumen gebucht werden. Für fünf Euro gibt es 500 Megabyte extra Highspeed-Volumen.