Newsticker
- Tele Columbus: PŸUR mit neuem Dauertiefpreis für 500 MBit/s
- O2 Telefónica errichtet 20 zusätzliche Mobilfunkstandorte für das Oktoberfest
- sim.de: Unlimited-Tarif für 24,99 Euro monatlich
- Apple stellt neues iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max vor
- Apple stellt iPhone 16 und iPhone 16 Plus vor
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
- Neue AVM FRITZ!Repeater 1200 W7 und 2400 W7
- MagentaSport weitet Eishockey-Programm zur Saison 2024/2025 aus
- AVM zeigt neuen Stromsensor FRITZ!Smart Energy 250 auf der IFA
winSIM und maXXim starten neue LTE-Tarife ab 4,99 Euro
Smartphone-Tarife, Allnet-Flatrate und Datentarife mit bis zu 50 MBit/s
Die Mobilfunkmarken winSIM und maXXim haben neue LTE-Tarife gestartet. Damit werden die Tarife mit denen anderer Marken aus dem Hause Drillisch weitgehend abgeglichen. Neukunden erhalten bei winSIM und maXXim jeweils drei Mini-Tarife, welche sich vor allem an mobile Internet-Surfer richten und bis zu 2 GB Datenvolumen beinhalten. Telefonie und SMS werden bei diesen Tarifen über Frei-Kontingente abgerechnet. Alternativ bieten die beiden Mobilfunkmarken mehrere Allnet-Flatrates mit bis zu 10 GB Datenvolumen sowie Inklusiv-Paketen für das Telefonieren, Simsen und Surfen im Ausland. Alle neuen Mobilfunktarife haben eine Vertragslaufzeit von einem Monat und können damit bei Bedarf flexibel gekündigt werden.
Mini-Tarife für schnelles Surfen
Die neuen Tarife Mini S, M und L richten sich an Nutzer, die mit ihrem Smartphone nur gelegentlich telefonieren oder SMS versenden, dafür aber beim mobilen Surfen nicht auf LTE-Geschwindigkeit verzichten möchten. Beim »LTE Mini S« für 4,99 Euro/Monat erhalten Kunden 100 Minuten, 100 SMS und 500 MB LTE-Datenvolumen. Beim »LTE Mini M« stehen jeweils 150 Minuten und SMS sowie 1 GB für 7,99 Euro zur Verfügung. Der »LTE Mini L« beinhaltet je 250 Minuten und SMS sowie 2 GB LTE-Daten für 12,99 Euro pro Monat.
Allnet-Flatrate Tarife ab 12,99 Euro
Gleich fünf neue LTE Allnet-Flats bringen winSIM und maXXim an den Start. Alle diese Tarife enthalten eine Sprach-Flat für das Telefonieren in alle deutschen Netze sowie eine SMS-Flat. Dazu kommt das mobile Internet-Surfen, wobei die Kunden beim monatlichen Datenvolumen zwischen 500 MB, 1,5 GB, 3 GB, 5 GB oder 10 GB wählen können. Der monatliche Grundpreis liegt zwischen 12,99 Euro beim kleinsten Paket (LTE 500) und beträgt bei den weiteren Flatrate-Tarifen entsprechend 19,99 Euro (LTE 1.500) bzw. 24,99 Euro (LTE 3.000) bzw. 39,99 Euro (LTE 5.000) bzw. 69,99 Euro (LTE 10.000).
Die beiden Top-Tarife LTE 5.000 und LTE 10.000 beinhalten zusätzlich eine EU-Flat, mit der Telefonieren und SMS versenden innerhalb der EU-Länder ohne weitere Kosten möglich ist. Dazu kommen 1 GB Datenvolumen für die Nutzung im EU-Ausland. Beim LTE 1.500 und LTE 3000 ist die EU-Option »EU 100 + Internet« mit 100 Minuten oder SMS sowie 100 MB Datenvolumen bereits inklusive. Beim LTE 500 Tarif lässt sich diese Tarifoption für 5 Euro monatlich zubuchen.
Surfen mit Datenautomatik
Beim mobilen Internetzugang bieten winSIM und maXXim Geschwindigkeiten von bis zu 50 MBit/s über LTE an. Beide Marken arbeiten im Netz von o2; dank National Roaming können Kunden auch das Mobilfunknetz von E-Plus nutzen.
Ist das im jeweiligen Tarif enthaltene Datenvolumen aufgebraucht, greift die bereits von den anderen Drillisch-Angeboten bekannte Datenautomatik ein. Damit werden automatisch bis zu dreimal je 100 MB LTE-Datenvolumen für jeweils 2 Euro gebucht. Erst wenn auch diese zusätzlichen 300 MB bis Ablauf des Monats verbraucht sind, wird der mobile Internetzugang gedrosselt, dann allerdings auf maximal 16 kBit/s.
Ärgerlich für die Kunden: Bei allen neuen Tarifen der beiden Mobilfunkanbieter heißt es, dass die Datenautomatik ein fester Tarifbestandteil sei. Damit kann die Automatik auch nicht abgeschaltet werden, wie es bei einigen anderen Drillisch-Marken der Fall ist.
maXxim bietet Datentarife mit LTE ab 2,99 pro Monat an
Eine weitere Neuerung, dies es nur bei maXXim gibt: Der Mobilfunkanbieter hat auch vier neue Datentarife für Tablet- und Laptop-Nutzer in sein Angebot aufgenommen. Diese sind wahlweise mit 1- oder 24-monatiger Laufzeit erhältlich. Wer sich für die 24-monatige Tarifvariante entscheidet, profitiert im ersten Jahr von günstigeren Preisen. So ist der Einsteigertarif mit 1 GB und bis zu 21,1 MBit/s LTE-Geschwindigkeit zum Aktionspreis von 2,99 Euro (statt 6,99) pro Monat im ersten Jahr zu haben. Für nur 4,99 Euro (statt 9,99) pro Monat im ersten Jahr stehen 2 GB Datenvolumen und bis zu 50 MBit/s Surfgeschwindigkeit zur Verfügung.
Vielsurfer erhalten bei maXXim auch Power-Flatrates mit 3 GB und 5 GB Highspeed-Volumen zu Sparpreisen von 7,99 Euro (statt 12,99) bzw. 9,99 Euro (statt 17,99) pro Monat im ersten Vertragsjahr. Für alle, die Wert auf maximale Flexibilität legen, sind alle Datentarife auch mit kurzer Laufzeit von einem Monat erhältlich, dann allerdings ohne Rabatt auf den monatlichen Grundpreis. Bei den Datentarifen gibt es keine Datenautomatik: Nach Verbrauch des Datenvolumens wird der Zugang direkt auf maximal 16 kBit/s gedrosselt.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.