Newsticker
- Vodafone schaltet 5G Standalone bundesweit frei
- Mobilfunk-Shops im connect-Test: Telekom gewinnt in Deutschland
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
WhatsApp SIM: Mehr Inklusiveinheiten zum gleichen Preis
WhatsAppen auch ohne Guthaben möglich
Die Mobilfunkmarke WhatsApp SIM passt die Tarife an. Die neue »WhatsAll 1000« Option löst das bisherige »WhatsAll 600 Paket« ab. Damit erhalten Kunden 1.000 Inklusiveinheiten zum gleichen Preis von 10 Euro für 30 Tage. 300 statt 240 Einheiten sind in der Option »WhatsAll 300« enthalten. Diese wird für 5 Euro je 30 Tage angeboten.
Die Einheiten werden auf Telefonie-Minuten, SMS und Megabyte (MB) bei der mobilen Datenverbindung angerechnet. Damit können die Kunden flexibel entscheiden, wofür sie die Einheiten nutzen. Die Abrechnung der Datenverbindung erfolgt im 10-kB-Takt. Dabei stehen für mobile Datenverbindungen bis zu 21,6 MBit/s im Download und 8,6 MBit/s im Upload zur Verfügung. Nach Verbrauch der Einheiten wird der mobile Internetzugang auf 56 kBit/s gedrosselt.
Beide Optionen verlängern sich automatisch, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist. Darüber hinaus können sie jeweils zum Ende der jeweiligen 30-tägigen Laufzeit abbestellt werden.
WhatsApp SIM Teaser (Bild: Telefónica)
Mit WhatsApp SIM bietet Telefónica seit 2014 in Kooperation mit WhatsApp einen Tarif für alle Nutzer des beliebten Messengers an. Dieser ermöglicht im Basistarif das unbegrenzte Empfangen und Senden von WhatsApp Textnachrichten, selbst wenn kein Guthaben vorhanden oder WLAN in der Nähe ist. Der Basistarif ist als Prepaid-Karte ohne Grundgebühr erhältlich. Telefonie und SMS kosten jeweils 9 Cent pro Minute bzw. Kurznachricht. Für den Versand von WhatsApp Nachrichten soll der ohne weitere Kosten angebotene mobile Internetzugang mit bis zu 32 kBit/s ausreichen, so der Anbieter. Mit den Tarifoptionen können die Nutzer höhere Geschwindigkeiten und Inklusiveinheiten buchen.
Das WhatsApp SIM Starterset mit 15 Euro Guthaben kann online unter www.whatsappsim.de bestellt werden. zu beachten ist, dass im Basis-Tarif mindestens 5 Euro alle 6 Monate zur Verlängerung des Aktivitätszeitfensters aufgeladen werden sollen.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.