Newsticker
- Telekom: Neuer Datenrekord auf der Wiesn
- Glasfaser-Ausbau in Mainz: OXG will bis zu 48.000 Haushalte versorgen
- EDEKA Smart: Bis zu 11 GB mehr Datenvolumen in Kombi-Tarifen
- M-net: Glasfaseranschlüsse für knapp 400 Haushalte in Finningen
- Gigaset stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
- freenet: 40 GB LTE Allnet Flat im Vodafone-Netz für 12,99 Euro
- NetCologne: Neue Breitband-Tarife NetSpeed und NetSpeed Glasfaser
- congstar Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen zu gleichen Preisen
- Amazon Prime Deal Days am 10. und 11. Oktober 2023
- Vodafone macht eSIM-Übertragung unter iOS 17 einfacher
Vodafone Easy: Zwei neue Smartphone-Tarife für Einsteiger
Telefonieren und Surfen ab 19,99 Euro
Vodafone hat zwei neue Mobilfunktarife für Smartphone-Nutzer vorgestellt. Die Einsteiger-Tarife Vodafone Easy S und Easy M richten sich an Kunden, die günstige Preise und gleichzeitig das Mobilfunknetz und den Service des Düsseldorfer Mobilfunkanbieters haben wollen. So zumindest die Erklärung von Vodafone zu den neuen Tarifen. Wir fassen zusammen, was die beiden neuen Tarife bieten.
Für monatlich 19,99 Euro erhalten Kunden im Vodafone Easy S Tarif eine Telefonie-Flat und zwei Gigabyte großem Datenpaket fürs In- und EU-Ausland. Für zehn Euro mehr, also 29,99 Euro/Monat, gibt es mit 4 GB doppelt so viel Datenvolumen und eine SMS- und MMS-Flatrate dazu.
Kein LTE, dafür Datenautomatik
In beiden Tarifen erfolgt der Internetzugang mit maximal 21,6 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im UMTS-Netz von Vodafone. Die Nutzung von LTE ist nicht vorgesehen. Dafür hat Vodafone eine Datenautomatik in die beiden Tarife eingebaut: Ist das Inklusiv-Volumen aufgebraucht, sorgt »SpeedGo« genannte Funktion für Nachschub. Dann werden automatisch weitere 250 Megabyte bereitgestellt. Die Aufbuchung des zusätzlichen Datenpaketes erfolgt bis zu dreimal in Folge und kostet jeweils 3 Euro. Ist auch dieses Datenvolumen aufgebraucht, wird die Geschwindigkeit auf 32 Kilobit pro Sekunde (kBit/s) beschränkt. Wer die Aufbuchung nicht möchte, kann jedoch jederzeit ablehnen, so Vodafone. Premium-Dienste wie GigaDepot oder GigaSharing bleiben den Vodafone Red Tarifen vorbehalten.
EU-Roaming ist bei Vodafone Easy fester Tarifbestandteil. In der gesamten EU gelten die Tarifleistungen für Daten, Telefonie und SMS sowie MMS ohne Aufpreis. Wer in die Türkei, die USA, Kanada oder die Schweiz reist, kann die Option Easy Travel Tag zu 5,99 Euro pro Tag buchen. In allen anderen Ländern greift das ReisePaket World.
Die neuen Vodafone Easy Tarife sollen ab dem 25. April 2017 online über vodafone.de angeboten werden.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.